Sponsoren - Partner
 

Logos Sponsoren animiert

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

so geht sächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  Einheit begrüßt Rückkehrer in seinen Reihen  +++     
     +++  Erster Neuzugang für Spitzenstädter  +++     
     +++  Einheit startet in Saisonvorbereitung  +++     
     +++  Stadtderby zum Saisonauftakt  +++     
 

mB: Weihnachten in Siegerlaune

16.12.2019

Zum letzten Spiel in diesem Jahr waren unsere B-Junioren bei der NSG Gc-Mee-LO in der Spielstätte in Limbach/Oberfrohna einbestellt. Das Etappenziel war klar, einen komfortablen Tabellenplatz sichern und später die Rückrunde von oben aufrollen. Heute waren unsere Jungs von der ersten Minute an präsent und wehrten gleich die erste Attacke der Gastgeber erfolgreich ab. Ja und dann gings ab! Von nun an dominierte unsere Abwehr und ein konsequentes Offensivspiel half, unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Nach 10 Minuten und sechs Treffern hatten Hausherren ihr Torkontingent der ersten Runde schnell erschöpft. Aus der stabilen Abwehr heraus konnten wir über Konterspiel und sicher vorgetragenen Spielzügen einen Halbzeitstand von 6:15 Toren manifestieren. Zu diesem Zeitpunkt war klar, unser Gegner wird uns wohl spielerisch nicht mehr auf die schiefe Bahn bringen. Nur Überheblichkeit hätte einen Erfolg noch gefährden können. Das Trainergespann hat unseren Jungs daher in der Kabine mehrfach eingehaucht, hier bis zum Schluss konsequent und engagiert zur Sache zu gehen. In der zweiten Hälfte mussten wir unseren Gastgebern dann doch noch ein paar mehr Torerfolge zugestehen. Die eine oder andere liegengelassene Chance gestaltete das Spiel nun ein Stück weit ausgeglichener. Dennoch konnte die Mannschaft den fünfzehn Tore-Vorsprung im Spielverlauf halten und alle freuten sich am Ende über einen deutlichen 31:16 Auswärtssieg.

So macht Handball Spaß, meint übrigens auch der Weihnachtsmann.

 

(mw)

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: mB: Weihnachten in Siegerlaune

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<