Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Im Interview: Martin Broz

02.03.2019

„Dass wir doch noch den Klassenerhalt schaffen, dafür werden wir alles tun“

 

Er ist der Neue, der nun mit aller Macht versuchen soll, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gen Sachsenliga sinkende Schiff doch noch irgendwie wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen, um den Verbleib in der Mitteldeutschen Oberliga wie ein Wunder zu ermöglichen: Der 24 Jahre alte tschechische Rückraumspieler Martin Broz, der seit seinem sechsten Lebensjahr den Reizen des kleinen Leders nicht mehr widerstehen konnte, wurde als der Heilsbringer auserkoren und sprach in seinem ersten kurzem Interview auf Deutsch mit Florian Wißgott darüber, wie schnell man vom vereinslosen Akteur zum festen Bestandteil einer Mannschaft wird, welche Gedanken ihm durch den Kopf gingen, als er im Stadtderby auf seine ehemaligen Mitspieler traf sowie verrät er, wie seine neuen Mitspieler von ihm profitieren können. 

 

Wie bist du auf den HC Einheit Plauen aufmerksam geworden?

Der Kontakt kam dadurch zu Stande, dass ich Jan Misař getroffen habe und dann ging alles ganz schnell, denn ein paar Tagen später war ich bereits mit beim Training hier dabei, was mir sehr viel Spaß gemacht hatte.

 

Was hat dich überzeugt, für die Rot-Weißen auf Punktjagd zu gehen?

Mein Problem war, dass ich aktuell keinen Verein hatte, wo ich in einer Mannschaft hätte spielen können und da ich aber unbedingt wieder aktiv auf dem Parkett sein wollte, war ich sehr froh über diese mir hier gebotene Möglichkeit. 

 

Der erste Eindruck von der Mannschaft war…?

…Sehr gut, ich freute mich auf Plauen und da alle sehr freundlich zu mir waren, konnte ich mich hier auch schon richtig gut integrieren, was natürlich vieles erleichtert.

 

Vor drei Jahren warst du schon einmal in der Spitzenstadt aktiv, wieso bliebst du nicht länger beim SV 04 Oberlosa?

Wir konnten uns damals im Jahr 2016 einfach nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen und deshalb war mein erstes Intermezzo hier im Vogtland leider nur ein kurzes.

 

Wie ging es danach bei dir weiter?

Ich bin in Deutschland geblieben, um mich weiter verbessern und Erfahrung sammeln zu können, deshalb habe ich beim HC Sulzbach in der viertklassigen Bayernliga sowie beim HSV Weimar wie auch MTV Ingolstadt in der fünften Liga gespielt.

 

Dein erstes Pflichtspiel für den HC Einheit Plauen hast du im Stadtderby gegen deinen ehemaligen Verein SV 04 Oberlosa bestritten, wie war es?

Es war schön dorthin zurückzukehren, wo ich bereits einmal aktiv war und ich freute mich natürlich sehr auf die Partie, in der ich allerdings definitiv hätte besser spielen können. Aber wenn man auf solch einen Gegner trifft, der eine so große Qualität hat, in der eigenen Halle vor seinen Fans auftritt und schon sehr lange zusammen spielt, ist das wirklich schwer, da ein richtig gutes Ergebnis zu erzielen.

 

Wie können deine Mitspieler von dir profitieren?

Wir können nur versuchen, gemeinsam alles zu geben, noch mehr aus uns herauszuholen und hoffen, dass wir uns für diese guten Leistungen während einer Partie belohnen, im Optimalfall natürlich als Sieger mit den zwei Punkten vom Parkett gehen. 

 

Gibt es einen Unterschied zwischen dem tschechischen und deutschen Handball?

Das Interesse der Menschen hier ist für diese Sportart ein ganz anderes, was man daran auch erkennt, dass viel mehr Fans in den Hallen sind und ihre Lieblingsmannschaft von den Rängen unterstützen, was ein sehr schönes Gefühl für uns Aktive auf dem Parkett ist.

 

Was sind deine persönlichen Ziele für die Zukunft?

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir in der Mitteldeutschen Oberliga bleiben würden und dass wir doch noch den Klassenerhalt schaffen, dafür werden wir alles tun. Ich habe bis zum Ende dieser Saison einen gültigen Vertrag, möchte aber wirklich gerne auch im nächsten Jahr für den HC Einheit Plauen spielen und deshalb werden wir sehen, was passieren wird, was logischerweise auch davon abhängig ist, ob man mit mir seitens des Vereins überhaupt verlängern möchte. 

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<