Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HC Einheit verstärkt sich für neue Saison

31.07.2018

Mit zwei Neuzugängen startete der HC Einheit in der vergangenen Woche in die letzte Phase der Vorbereitung. Beide Spieler wurden bereits im April verpflichtet. „Aufgrund der angespannten Situation rund um die Mannschaft zum Saisonende hatten wir beschlossen erst einmal abzuwarten“, erklärte Einheit-Vorstand Sabrina Lukas.

Erster Neuzugang ist der 17-jährige Levin Kies. Der gebürtige Sachse lernte des Handballspielen beim NHV Concordia Delitzsch und dem SC DHfK Leipzig. Zuletzt lief der junge Handballer, der auch zum Kader der sächsischen Landesauswahl gehört, für die Nachwuchsspielgemeinschaft EHV/NH Aue auf. „Levin hat viel Potenzial und kann variabel auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Wir hoffen, dass er sich schnell im Männerbereich eingewöhnt und einen festen Platz in der Mannschaft einnehmen wird“, äußerte sich Trainer Michel Wiesend über seinen jüngsten Neuzugang. Levin Kies beginnt im Herbst eine Ausbildung in Plauen und ist eine langfristige Verpflichtung der Spitzenstädter bis 2022.

Mit dem zweiten Neuzugang Martin Danowski kann der HC Einheit Plauen ebenfalls langfristig planen. Der gelernte Kreisläufer kommt vom Drittligisten TV Gelnhausen in die Spitzenstadt. Der 25-Jährige bringt höherklassige Handball-Erfahrung mit. Zuvor spielte er beim HSV Bad Blankenburg und dem ESV Lok Pirna in der 3. Liga. „Ich habe mich bewusst für Plauen entschieden, da ich hier sowohl ein tolles handballerisches Umfeld geboten bekomme, als auch eine Ausbildung absolvieren kann. Ich will mich durchsetzen und ein wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft werden“, erklärt der gebürtige Magdeburger. Mit Danowski können die Spitzenstädter die wichtige Position am Kreis nach dem Weggang von Karel Kveton vor zwei Jahren endlich wieder doppelt besetzen.

Die Plauener sind aber weiterhin auf der Suche nach Verstärkung im Rückraum. „Durch den Wechsel von Marc Multhauf und Matyas Mandaus sind Lücken entstanden, die wir versuchen bestmöglich zu besetzen. Wir werden uns in den nächsten ein bis zwei Wochen noch einige Spieler anschauen und dann entscheiden“, so Trainer Michel Wiesend. Bis dahin bereiten sich die Spitzenstädter weiter auf den Saisonbeginn Anfang September vor.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: HC Einheit verstärkt sich für neue Saison

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<