Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE III: Enttäuschende Heimpremiere trotz Aufholjagd

13.09.2016

Die Heimpremiere der dritten Vertretung des HC Einheit Plauen eröffnete am vergangenen Samstag den Saisonauftakt der Männermannschaften vor heimischen Publikum. Wie auch schon zum Ligastart praktiziert, halfen der Trainer und der eigentlich schon sich als Aktiver in den Handballruhezustand verabschiedete Marcel Wunderlich aus, um den recht übersichtlichen Kader etwas aufzuhübschen. Und noch ein neues Gesicht konnten die Zuschauer erblicken: Kevin Herold feierte seinen Einstand im Männerbereich nach einer längeren Schaffenspause im Nachwuchs. 

Doch der Beginn der Partie verlief alles andere als verheißungsvoll und deutete darauf hin, dass die Spitzenstädter noch nicht in der ersten Bezirksklasse angekommen sind: Der Burgstädter HC ging gleich im ersten Angriff in Führung und sollte sich bis zum Schluss nahezu durchgehend einen beruhigenden Vorsprung erhalten. Denn die rot-weißen agierten in der Verteidigung zu zaghaft und in der Offensive zu berechenbar, so dass es dem Gegner viel zu leicht gemacht wurde, sich kontinuierlich abzusetzen sowie das Geschehen auf dem Parkett zu kontrollieren. In der Folge glich das ungleiche Kräftemessen einem wirklich äußerst differenzierten erfolgreichen oder eben erfolglosen Agieren auf beiden Seiten und so stand vor den Augen der ersten Männermannschaft am Ende ein unschönes, aber nicht hoffnungsloses 24:36 (13:14) auf der Anzeigetafel.

Dass die Riege durchaus in der Lage ist, sich auch höher klassig durchzusetzen, zeigte man in den letzten Minuten vor der Halbzeitpause: Es schien, als ging ein Ruck durch die Auswahl und auf einmal war es nun doch möglich, auch selbst Tore zu erzielen sowie gegnerische Offensivbemühungen zunichtemachen. Im Angriff agierten die Spitzenstädter zielstrebiger und die sich bietenden Lücken oder Chancen wurden erfolgreich genutzt. Dies gelang vor allem durch einen ruhigeren Aufbau und das Verzichten auf die eigene nicht aussichtsreiche Wurfgelegenheit. In der Abwehr konnten die rot-weißen durch eine bessere Abstimmung und aufmerksameren Aktionen zu leichten Ballgewinnen kommen. Dadurch erzielte das Aufgebot in der Folge einfache Treffer und startete so eine erfolgreiche Aufholjagd. Mit erstaunlichem Ergebnis: Wenige Sekunden vor dem Seitenwechsel kämpfte man sich nach einem immensen Kraftakt nach und nach sukzessive bis auf einen Zähler Unterschied heran. Zu dieser Zeit entwickelte sich ein offenes Aufeinandertreffen, bei dem der Gastgeber nun Oberwasser verspürte und die Gunst der Stunde nutzte. Jetzt hatte Einheit die Aussicht durch einen eigenen Siebenmeter auszugleichen und mit Gleichstand in die Kabine zu gehen, doch leider parierte der Torhüter sehenswert. Genau diese Art zu spielen sollte angestrebt werden, um vielleicht schon am kommenden Samstag in Breitenbrunn beim anderen Aufsteiger FSV 07 Rittersgrün die ersten Punkte aufs Konto zu holen. (fw)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<