Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Bericht zur Mitgliederversammlung

26.06.2016

Am 24.06.2016 wurde die jährliche Mitgliederversammlung unseres HC Einheit Plauen durchgeführt. Trotz Ferienbeginns und hochsommerlichen Wetters fanden doch recht zahlreiche Mitglieder den Weg in die Einheit-Arena, um sich über das Geschehen rund um den Verein seit der letzten Versammlung zu informieren.

Der Vorstand berichtete sowohl über die sportliche, als auch die finanzielle Situation. Sportlich war die vergangene Saison natürlich geprägt vom unerwarteten Abstieg der ersten Mannschaft aus der Mitteldeutschen Oberliga. Im Gegensatz zur ersten Mannschaft schaffte die zweite Vertretung des HC Einheit Plauen noch in letzter Sekunde den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Die 3. Mannschaft schaffte den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. Im Jugendbereich kämpften alle Mannschaften bis zum Schluss um die Medaillenränge mit, auch wenn leider mehrfach nur der undankbare 4. Platz heraussprang. Zur wirtschaftlichen Lage führte der 1. Vorsitzende Dirk Wunderlich aus, dass wie in den vergangenen Jahre solide gewirtschaftet wurde und keinerlei offenen Verbindlichkeiten bestehen. Trotzdem ist aufgrund gestiegener Kosten, aber auch sinkender Zuschüsse der Verein nach wie vor auf die Hilfe seiner Sponsoren, Förderer und Gönner angewiesen, denen an dieser Stelle nochmals gedankt wurde. Es machte sich jedoch erforderlich, den bisher immer stabil gebliebenen Mitgliedsbeitrag zu erhöhen. Im Interesse der Jugendarbeit und Nachwuchsförderung beschloss die Mitgliederversammlung, auf eine Erhöhung des Beitrages für Kinder und Jugendliche zu verzichten. Dafür wurde der Monatsbeitrag für Erwachsene auf 8,00 € erhöht, was im Vergleich zu anderen Vereinen immer noch moderat ist.

Weiterhin stimmten die Mitglieder einigen Änderungen in der Vereinssatzung zu. Diese notwendigen Anpassungen ergaben sich hauptsächlich aufgrund gesetzlicher Neuregelungen.

 

(schu)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<