Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Im Interview: 2. Vorsitzender Dirk Wunderlich

14.01.2015

Seit ca. 5 Jahren arbeitest du jetzt aktiv im Vorstand des HCE Plauen. Was hat dich bewogen, dich für die Wahl in den Vorstand aufstellen zu lassen?

„Mein Sohn spielt schon seit einigen Jahren Handball im Verein. Ich wollte Verantwortung übernehmen und den Verein mit gestalten. Als neue Leute für den Vorstand gebraucht wurden, wurde ich gefragt und habe mich nach Beratung mit meiner Familie dafür entschieden. Vorstandsarbeit nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und da muss auch die Familie dahinter stehen, sonst funktioniert das nicht.“

 

2. Was sind deine Aufgaben im Vorstand?

„Wir haben im Vorstand eine gute Aufgabenteilung. Während Frank Kühn sich um die sportlichen Belange und die Hallenorganisation kümmert und Heiko Rudolf verantwortlich für den Nachwuchs ist, liegt mein Aufgabengebiet im Bereich der Finanzen. Ich beschäftige mich mit allem, was mit Geld zu tun hat. Dazu gehört unter anderem zu einem nicht unerheblichen Teil die Betreuung und Gewinnung von Sponsoren. Aber natürlich auch alle anderen finanziellen Aspekte des Vereins.“

 

3. Wo siehst du die Herausforderungen in der Zukunft des Vereins?

„Unsere Entwicklung in den letzten fünf Jahren ist sehr positiv. Trotzdem müssen wir immer weiter nach vorn blicken. Derzeit ist der Verein finanziell und sportlich stabil. Trotzdem dürfen wir in unseren Bemühungen nicht nachlassen. Als Herausforderung sehe ich weiterhin die Nachwuchsarbeit. Uns muss es weiterhin gelingen Kinder für den Handballsport zu begeistern und eine ordentliche Nachwuchsarbeit zu machen. Wir wollen auch in Zukunft auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs setzen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die weitere Aufgabenverteilung im Verein. Die Aufgaben lasten aus meiner Sicht auf zu wenigen Schultern. Hier müssen wir uns breiter aufstellen.“

 

4. Du hast die derzeitige sportliche Situation schon kurz angeschnitten. Du scheinst zufrieden zu sein?

„Ja, ich bin sehr zufrieden. Mit der Verpflichtung von Sven Liesegang und auch den Neuverpflichtungen haben wir ein glückliches Händchen bewiesen. Unsere erste Mannschaft hat sich gut entwickelt. Die Tabellensituation zeigt dies. Insbesondere die Anzahl der Gegentore gegenüber der letzten Saison zeigt diese Veränderung. Ich hoffe, dass wir an diese gute Leistung auch im neuen Jahr anknüpfen können.“

 

Bild zur Meldung: Im Interview: 2. Vorsitzender Dirk Wunderlich

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<