Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Die Weichen werden auf Zukunft gestellt

08.11.2016
Unsere Nachwuchsmannschaften haben es in dieser Saison nicht leicht. Alle Teams von A- bis E-Jugend stellen sich einer großen Herausforderung: Sie spielen eine Altersklasse höher. "Wir haben uns vor der Saison zusammengesetzt und beschlossen, dass sich unsere Spieler nur entwickeln können, wenn sie richtig gefördert und gefordert werden", erklärt Nachwuchsleiter Heiko Rudolf. Ein Beispiel: Eine A-Jugend-Mannschaft besteht aus 17- und 18jährigen Spielern. Die Hälfte der Spieler in dieser Saison ist aber gerade einmal 16 Jahre alt und könnte somit noch in der B-Jugend spielen. Ebenso verhält es sich in der B-, C- und D-Jugend, die sich ebenso zu einem Großteil aus jüngeren Spielern besteht. "Dafür schlagen sich unsere Teams wacker und können sogar den ein oder anderen Erfolg verzeichnen", so Heiko Rudolf weiter. So stehen die A-Jugend und E-Jugend derzeit auf dem 3. Platz der Bezirksliga. Die B-Jugend steht auf einem guten Mittelfeldplatz. In der C- und D-Jugend lassen die Erfolgserlebnisse noch auf sich warten. "Aber auch hier entwickeln sich die Jungs und es sind deutliche Fortschritte erkennbar", sagt Heiko Rudolf. Auch die Einbindung von Jugendspielern in den Erwachsenenbereich geht schrittweise voran. Seit der Neuverpflichtung von Rüdiger Bones als Trainer der ersten Mannschaft trainieren auch Spieler der A-Jugend bei der ersten Mannschaft mit. Damit möchte der Verein die Weichen für die Zukunft stellen.
 
(slx)
 

Bild zur Meldung: Die Weichen werden auf Zukunft gestellt

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<