Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit mit spielfreiem Wochenende

09.03.2023

Die Handballer vom verlustpunktfreien Sachsenliga-Spitzenreiter HC Einheit Plauen haben dieses Wochenende unerwartet spielfrei. Eigentlich sollte am Samstagabend um 19.30 Uhr die Partie beim HSV Dresden angepfiffen werden. Doch die Landeshauptstädter haben gestern Abend die Begegnung aufgrund zu vieler verletzter und kranker Spieler abgesagt. „Die Jungs sind leider noch nicht wieder fit geworden und deshalb haben wir nur fünf einsatzfähige Spieler“, erklärt HSV-Trainer Stephan Göpfert: „Wir hatten letzte Woche schon mit Spielern aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt, aber wenn wir sie ein zweites Mal direkt hintereinander in der Sachsenliga einsetzen, dann sind sie festgespielt und dann hat unsere Verbandsliga-Auswahl in den nächsten Partien keine Akteure mehr“. Anfang November standen sich beide Aufgebote in der Hinrunde gegenüber, die Füchse konnten damals einen souveränen 40:26-Sieg vor heimischem Publikum gegen den aktuellen Tabellenneunten feiern. „Es ist sehr schade, dass Dresden gezwungen war, die Begegnung abzusagen“, bedauert Einheit-Trainer Jan Richter, der auf diesem Wege allen Spielern gute Besserung wünscht: „Wir freuen uns über die zwei Punkte, auch wenn wir die Zähler natürlich lieber auf sportlichem Wege errungen hätten“. Nun haben die Rot-Weißen eine Woche länger Zeit, sich intensiv erst auf das Sachsenpokal-Halbfinale beim Tabellenführer der Verbandsliga Ost HVO Cunewalde vorzubereiten, bevor dann am 25. März um 17 Uhr in der Einheit-Arena das Sachsenliga-Spitzenspiel gegen den Tabellendritten HSV Weinböhla steigt. (flow)

 

Bild zur Meldung: Einheit mit spielfreiem Wochenende

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<