Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II: Füchse zähmen Wölfe

06.12.2022

Spitzenreiter: Nach dem 30:22-Sieg am Sonntagnachmittag gegen die Rodewischer Handballwölfe sind die Handballer der zweiten Mannschaft des HC Einheit Plauen nach vier Spielen mit 7:1 Punkten der neue Tabellenführer in der Bezirksklasse. Die 50 Zuschauer in der Einheit-Arena sahen beim Blick auf die beiden Auswechselbänke, dass weder die Gäste, die mit neun Mann angereist waren, noch die Hausherren, die erneut verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen hatten, mit vollem Aufgebot ins Vogtland-Derby gingen. Dennoch sollte im dritten Heimspiel auch der dritte Sieg eingefahren werden, doch das erste Tor der Partie war den Göltzschtalstädtern nach drei Minuten vorbehalten. Nach dem 2:2-Ausgleich gelang den Füchse binnen vier Zeigerumdrehungen ein 3:0-Lauf, da der wurfstarke Rückraum mit Marvin Obermann, Maurice Thiele und Jan Richter dank eines temporeichen, druckvollen Offensivspiels immer wieder die Lücke in der Wölfe-Abwehr fand. Doch eine anschließend genommene Gäste-Auszeit sollte ihre Wirkung entfalten und sorgte dafür, dass die Rodewischer bis zur Halbzeitpause immer wieder den Anschlusstreffer bejubeln konnten. Dabei sollte sich auch die Warnung des Übungsleiters während der Kabinenbesprechung bewahrheiten, dass der erfahrene sowie routinierte Rückraum der Göltzschtalstädter immer dann große Gefahr ausstrahlt, wenn er ungestört kombinieren kann und so immer wieder zu sehenswerten Abschlüssen kam. Diese konnte auch ein stark aufgelegter Lars Reinhardt nicht immer vorm Einschlag hindern, doch der Torhüter verhinderte mit zahlreichen Paraden, dass die Wölfe den Ausgleichstreffer erzielten. Auch eine Umstellung der Verteidigung auf eine 5:1-Formation Mitte der ersten Halbzeit unterband nicht konsequent genug das Agieren der Rodewischer und so wurden beim Stand von 14:12 während der Pause noch einmal die Sinne für eine stabilere Defensive geschärft. Diesmal sollten die eindringlichen Trainer-Worte auch auf dem Parkett beherzigt werden, denn die Spitzenstädter kassierten im zweiten Durchgang lediglich zehn Tore und legten damit den Grundstein für den erneuten doppelten Punktgewinn. Auch nutzten die Plauener ihre daraus resultierenden Chancen im Konter effektiver und fanden durch ein sicheres Passspiel im Angriff immer wieder den freien Mann, sodass auch Kreisläufer Xaver Hinterseer nicht nur sieben Mal einnetzen konnte, sondern auch noch den dreißigsten Treffer erzielte. Nur in Überzahl gelang es den Göltzschtalstädtern, noch einmal den Rückstand auf drei Tore in der 39. Minute auf 15:18 zu verkürzen, doch die nächsten zwei Auszeiten konnten Einheit nicht mehr verunsichern. Nach der fair geführten Begegnung bestätigte sich leider der Verdacht von Rodewischs Sandro Zuber, dass seine Achillessehne gerissen ist - der HC Einheit Plauen wünscht ihm an dieser Stelle schnelle Genesung. (flow)

 

HC Einheit Plauen II: Reinhardt, Rondthaler - Wißgott, Thiele (9), Hinterseer (7), Obermann (8), Janta (1), Gaul, Keller (2), Weidenmüller, Richter (3); Trainer Marcel Wunderlich, Co-Trainer, Andreas Harloff, Mannschaftsverantwortlicher Gerold Neef

 

Bild zur Meldung: Einheit II: Füchse zähmen Wölfe

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<