Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit beendet Trainingslager mit Testspielerfolg

16.08.2021

Mit einem 24:23-Tespielerfolg gegen die Regensburg Adler ging gestern Mittag ein dreitägiges Trainingslager für die Handballer des HC Einheit Plauen zu Ende. Die beiden Viertligisten lieferten sich eine Partie auf Augenhöhe, in der die Spitzenstädter immer wieder die Möglichkeit hatten, sich eine Führung zu erarbeiten und abzusetzen. Doch zu wenig Druck, ein unsauberes Passspiel und fehlende Wurfpräzession bei den Abschlüssen sorgten dafür, dass die Rot-Weißen mit einem 10:11-Rückstand in die Halbzeitpause gingen. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Vogtländer, bestimmten das Geschehen auf dem Parkett und konnten sich zwischenzeitlich auch dank des treffsicheren sowie mit sechs Toren bestem Werfer Maximilian Krüger einen kleinen Vorsprung herausspielen. „Wir wollten das Aufeinandertreffen nach den anstrengenden Übungseinheiten gewinnen und das haben wir geschafft, obwohl wir viele kaputte sowie einige angeschlagene Spieler hatten“, freut sich ein zufriedener Einheit-Trainer Jan Richter: „Wir haben uns in unserem Agieren weiterentwickelt, hatten eine sehr gute Abwehr mit einem glänzend aufgelegten Torhüter Jan Misar und man merkt, dass wenn der Ball bei uns gut durch die eigenen Reihen läuft, wir immer in der Lage sind, ein Tor zu werfen“. Während des Trainingslagers wurde vor allem an Offensivabläufen und an verschiedenen Defensivkonzepten geübt, daneben stand auch eine Ausfahrt an die Talsperre Pöhl sowie eine Einheit in der Boulderhalle an. „Das Wichtigste ist, dass sich die Mannschaft findet und eine gute Stimmung in der Truppe herrscht“, sagt Richter, der seiner Auswahl eine gute Vorbereitung attestiert. Dazu passt, dass die Füchse beim kürzlichen Testspiel gegen den Stadtrivalen SV 04 Oberlosa richtig starke 45 Minuten aufs Parkett legten und mit einer 13:11-Führung in die Halbzeitpause gingen. „Es war sehr gut, dass die Spieler gesehen haben, wenn sie nur zehn Prozent nachlassen, dass sie dann riesige Probleme bekommen, aber wenn die Mannschaft auf den Punkt spielt und ihr volles Leistungsvermögen abruft, selbst einen Drittligisten dominieren kann“, so Jan Richter, der auf weitere Testspielerfolge sowie eine verletzungsfreie Saisonvorbereitung hofft. (flow)

 

Bild zur Meldung: Einheit beendet Trainingslager mit Testspielerfolg

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<