Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Hohe Auswärtshürde für Spitzenstädter

28.11.2019

Die letzten beiden Spieltage der Hinrunde haben es für den HC Einheit Plauen in sich. Am kommenden Samstag müssen die Spitzenstädter auswärts beim HC Burgenland antreten. Die Naumburger haben als Saisonziel klar den Meistertitel ausgegeben und müssen gewinnen, wollen sie dieses Ziel nicht aus den Augen verlieren. Beim HC Einheit blickt man dagegen realistisch auf die Partie. Mehr als Außenseiterchancen sind wohl nicht drin.

 

Ein Blick auf die Tabelle offenbart die Brisanz des kommenden Spieltages in der Mitteldeutschen Oberliga. Sowohl für den HC Einheit Plauen als auch für den HC Burgenland geht es um einiges. Die Plauener stehen mit derzeit 10:12 Punkten auf Rang 9 eigentlich nicht schlecht da. Doch der Schein trügt. Auf Platz 12, der zugleich der ersten Abstiegsplatz ist, sind es nur 2 Punkte Vorsprung. Nach der Niederlage vergangene Woche gegen den SV Oebisfelde rutsche Einheit gleich drei Plätze in der Tabelle ab. „Die Liga ist so eng wie noch nie“, weiß Trainer Jan Richter. „Umso ärgerlicher sind unsere Auftritte gegen Mannschaften, die in der Tabelle hinter uns liegen. Hier haben wir zuletzt einfach nicht unser gesamtes Leistungsvermögen abrufen können“, ärgert sich der Coach. Die Leistung der Spitzenstädter auf dem Feld schwankte zu oft über die Spielzeit hinweg. Phasen, in denen Einheit den Gegner dominierte, ihm sein Spiel aufzwang und wenig Fehler machte, wechselten in loser Folge mit Phasen, in der die Mannschaft einem verunsicherten Hühnerhaufen glich. Die Folge waren unnötige Punktverluste, die der Mannschaft am Ende eventuell teuer zu stehen kommen. „Aber noch ist die Saison nicht zuende“, erklärt Einheit-Trainer Vasile Sajenev. „Wir wollten bedenken unter welchen Voraussetzungen wir in der Mitteldeutschen Oberliga spielen. Dass wir mithalten können, haben wir bewiesen. Uns fehlt es aktuell an Konstanz. Natürlich ist der HC Burgenland kein einfacher Gegner, aber die Mannschaft wird kämpfen und wenn alle Spieler ihr volles Potenzial abrufen, können wir den Favoriten ärgern.“ Ob zur Partie am Samstag alle Spieler einsatzfähig sind, dahinter steht noch ein großes Fragezeichen. Im letzten Spiel verletzten sich mit Danowski, Krüger und Pecek gleich drei Leistungsträger. Über ihren Einsatz wird nach dem Abschlusstraining am Freitag entschieden.

Der HC Burgenland gilt als klarer Favorit in diesem Aufeinandertreffen. Die Naumburger stehen mit 17:5 Punkten dabei auf Platz 2 in der Tabelle. Nach acht Spielen ohne Niederlage musste Burgenland zuletzt eine knappe 26:27-Niederlage gegen Köthen und eine 29:23-Niederlage gegen Delitzsch einstecken. Am vergangenen Spieltag fand man mit einem Sieg gegen Aschersleben zurück in die Erfolgsspur. Der Meisterschaftsfavorit ist in dieser Saison stark von Verletzungen gebeutelt. Trainer Steffen Baumgart beklagt den Ausfall von sechs Spielern. Allerdings ist es gelungen mit Sascha Meiner und Georg Eulitz erfahrenen und tatkräftigen Ersatz zu verpflichten. 

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Hohe Auswärtshürde für Spitzenstädter

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<