Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Zwei Tage Spitzenhandball in Plauen

05.08.2019

Auch in diesem Jahr bietet der HC Einheit Plauen allen Handballinteressierten wieder ein spannendes Handball-Turnier. Am kommenden Wochenende geht der Plauener Spitzen-Cup in seine fünfte Auflage. 

"Wir konnten das Teilnehmerfeld sowohl qualitativ als auch quantitativ aufwerten. Es kämpfen sechs Mannschaften um den Turniersieg. Deshalb findet der Spitzen Cup in diesem Jahr zum ersten Mal auch über das gesamte Wochenende statt.", berichtet Pressesprecherin Sabrina Lukas. "Diesmal starten neben dem gastgebenden HC Einheit Plauen, die U23 des SC DHfK Leipzig, der tschechische Erstligist KH Koprivnice, sowie der LHC Cottbus, der LHV Hoyerswerda und die SG Regensburg." 

 

Nachdem die Spitzenstädter im vergangenen Jahr das eigene Turnier überraschend gewinnen konnten, sind sie in diesem Jahr klarer Außenseiter. Die Mannschaft der Trainer Vasile Sajenev und Jan Richter will das Turnier nutzen, um sich weiter auf die neue Saison vorzubereiten. "Wir haben zeitiger als andere Mannschaften in der Liga mit der zweiten Phase der Vorbereitung begonnen, um genug Zeit zu haben. Das Turnier wird nach einigen Trainingsspielen der erste richtige Härtetest. Das Ziel ist es Spielpraxis zu sammeln, weiter am Zusammenspiel zu arbeiten und unsere Neuzugänge zu integrieren. Wenn wir dabei auch noch das ein oder andere Spiel gewinnen, wäre das toll, schließlich soll Vorbereitung auch etwas Spaß machen", erklärt der Einheit-Coach. Drei Wochen vor dem Punktspielauftakt wird es aber auch schon ein kleiner Wegweiser sein. 

Favorit um den Turniersieg ist zweifellos der Drittplatzierte der vergangenen Saison in der tschechischen Extraliga, KH Koprovnice. Ebenfalls ein Wörtchen im Turnierverlauf mitreden wird die U23 des SC DHfK Leipzig. Der Nachwuchskader des Bundesligisten spielt in der 3. Liga Ost und konnte dort in der abgelaufenen Saison den Klassenerhalt feiern. Handballkennern und Interessierten werden einige Namen im Kader der Leipziger bekannt vorkommen, denn dort spielen immer noch ehemalige Bundesligaspieler oder Spieler, die den Sprung in die erste Liga schaffen wollen. Ein für die Plauener interessanter Gegner ist der LHC Cottbus, der in der Oberliga Ostsee-Spree auf Punktejagd geht. Die Cottbuser belegten in der vergangenen Saison Platz vier und stellen für die Plauener einen leistungsmäßig ernst zu nehmenden Gegner dar. Ebenso verhält es sich mit dem Sachsenligisten LHV Hoyerswerda. Das Teilnehmerfeld wird komplettiert vom Bayernligisten SG Regensburg. Hier kommt es zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Zbynek Vesely, der in Plauen zwei Jahre lang einen bleibenden Eindruck auf der Rechtsaußenposition hinterließ, ist in Regensburg nun im Trainerstab tätig. 

 

Die Eröffnung der Spitzen-Cups erfolgt am Samstag, 10. August um 9:00 Uhr. Im Anschluss bestreitet der Gastgeber HC Einheit Plauen um 10 Uhr die Auftaktpartie gegen KH Koprivnice. An diesem Tag finden neun spannende Handballpartien statt. Im Anschluss gibt es ab 17:00 Uhr einen gemeinsamen Grillabend mit allen Mannschaften zu dem auch jeder Interessierte eingeladen ist. Am Sonntag, 11. August wird das Turnier ab 10 Uhr mit der Partie SC DHfK Leipzig gegen SG Regensburg fortgesetzt. Die Siegerehrung durch den Schirmherren des Turniers, Landrat Rolf Keil, ist nach dem letzten Spiel gegen 15:15 Uhr geplant.  Die Eintrittskarten für das Turnier kosten 5,00 EUR, die Tageskarte 3,00 EUR. Das Geld kommt direkt der Jugendarbeit des HC Einheit Plauen zu Gute.

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Zwei Tage Spitzenhandball in Plauen

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<