Sponsoren - Partner
 

Logos Sponsoren animiert

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  Spitzenstädter wollen zuhause nachlegen  +++     
     +++  Teambuilding mal anders  +++     
     +++  D-Jugend-Jungs zeigen tollen Kampf  +++     
     +++  C-Jugend lässt Punkte liegen  +++     
 

B-Jugend rockt die Sachsenliga-Qualifikation

13.05.2019

Dahoam is dahoam: Die männliche B-Jugend nutzt den Heimvorteil im Helbig-Dom zu Plauen und dominiert die Staffel A der Sachsenliga-Qualifikationsrunde mB 2019/20 deutlich!
Schon in der ersten Begegnung gegen den Radebeuler HV wurde schnell klar, wer hier Chef im Ring ist. Zur Halbzeit mit 11:3 in Front liegend, ließen die Hausherren auch in Hälfte zwei nichts anbrennen und schafften mit einem überzeugenden 22:8 eine hervorragende Grundlage für den weiteren Verlauf des Quali-Turniers.
Runde zwei gegen die mit recht dünner Personaldecke angereiste SG LVB Leipzig war ebenfalls ein klares Ding. Mit dem souveränen 18:8 sorgten die jungen Vogtländer für beruhigende vier Punkte auf der Haben-Seite, bevor es zum vorentscheidenden "Gerangel um den Staffelsieg" gegen unsere regionalen Nachbarn, die NSG Westsachsen, ging.

Etwas verunsichert und mit großem gegenseitigen Respekt begegneten sich beide Mannschaften. Hatten die Westsachsen um Trainer Frank Knape im Bezirkspokal-Halbfinale am 20. Januar mit einem "Buzzer-Beater" zum 21:20 noch knapp die Nase vorn, waren es diesmal die Rot-Weiß-Schwarz-Gelben, die nach einer torarmen ersten Halbzeit (5:5) am Ende mit 14:11 die Oberhand behielten und die Fäuste nach oben recken konnten.
Drei Spiel, drei Siege - mit dem zuckersüßen Geschmack des nun "bereits gelutschten Dropses" auf der Zunge boten unsere jungen Männer in der letzten Begegnung gegen die neu gebildete SG Niederau-Meißen nochmal eine Riesen-Show für das zahlreich erschienene Publikum und wischten den zumeist überforderten Kontrahenten mit 28:9 von der Platte.
SACHSENLIGA, SACHSENLIGA tönt es lautstark durch die "Heiligen Hallen"!
Zweiter der Staffel A und damit ebenfalls für die kommende Saison in Sachsens Handball-Oberhaus startberechtigt, ist die NSG Westsachsen, die sich mit einem 27:20 gegen die SG LVB Leipzig das Ticket sicherte. Glückwunsch nach Werdau/Zwickau - man sieht sich!
Die Sachsenliga-Quali im ersten Anlauf souverän gewuppt - saustark Männer! Die aus der so erfolgreichen männlichen Jugend C aufrückenden Jungs verstärken unsere "mB 2.0" immens und bilden nicht nur ein Backup für den "alten" Kader, sondern intergrierten sich bereits in ihrer ersten Bewährungsprobe äußerst respektabel ins Team um Trainer David Woitke sowie Roy Grüner - das wird sicher eine interessante Sachsenliga-Saison 2019/2020.

(fm)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: B-Jugend rockt die Sachsenliga-Qualifikation

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<