Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II nun Tabellenführer!

24.09.2018

Mit einem 25:18 Sieg gegen den HC Glauchau/Meerane III konnte sich letzten Sonntag die Reserve der ersten Mannschaft an die Spitze der Tabelle in der ersten Bezirksklasse setzen.

Nach einem sehr guten Start (4:0) für die Hausherren durch Gemeinhardt, Hinterseer und Kürschner zeigte man sofort, wer das Spiel hier siegreich beenden will. Nach knapp 17 gespielten Minuten und einem Spielstand von 8:2 war der gegnerische Trainer gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um seine Mannen neu zu formieren. Nichts an dieser Auszeit hat etwas erreichen können, nur, dass die Hausherren gegenseitig einmal abklatschen und sich über diesen Vorsprung freuen konnten. Nach einem Pfostentreffer der Gegner in der 27. Minute, was zuerst als Tor gepfiffen wurde, um es dann doch zu annullieren, gab irgendwie auch einen kleinen Grund zum schmunzeln und über so manchen Pfiff der Unparteiischen ebenfalls, die dennoch eine recht gute Leistung zeigten. Mit 13:6 ging es in die Halbzeit.

 

Die zweite Hälfte konnte man nicht so souverän gestalten wie die Erste. "Wir haben es in der zweiten Halbzeit ein wenig schleifen lassen und unsere Abwehr war in so manchen Situationen doch etwas löchrig und zu ruhig. Trotzdem konnten wir auch unsere Nachwuchsspieler (Marvin Obermann und Julien Kunze) in das Spielgeschehen mit einbringen, sodass jeder seinen Spielanteil bekam", so Trainer Thomas Cramer. Die beiden Schützen auf den Halbpositionen wurden nun einer Manndeckung unterzogen und somit war die Zeit gekommen, um mit schnellem und intelligentem Spiel, Lücken und Tore zu erarbeiten. Auch zu erwähnen ist wieder einmal die Leistung des Torhüters, der gute Paraden und einige starke Szenen hatte. Mit der Schlusssirene stand es nun fest, man hatte die Tabellenführung erreicht und will sie so schnell auch nicht hergeben. "Die Leistung und auch die Stimmung in der Mannschaft ist klasse. Sollte das alles so bleiben, wer soll uns dann bitte schlagen?", so Ex-Coach Marcel Wunderlich.

Nächste Woche geht es auswärts gegen den auf Platz 7 stehenden BSV Limbach Oberfrohna.

 

Einheit II: Senf; Dobritz (3), Wunderlich, Maschke, Kölbel (4), Gemeinhardt (4), Kunze (1), Keller (4), Kürschner (6/4), Hinterseer (3), Obermann

 

(mk)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<