Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Trainingsauftakt unter neuer Leitung

24.07.2018

In sechs Wochen geht es wieder los! Dann startet der HC Einheit Plauen mit einer Auswärtspartie beim Aufsteiger HBV Jena in die neue Saison der Mitteldeutschen Oberliga. „Das ist nicht mehr viel Zeit, um sich vorzubereiten“, weiß Trainer Michel Wiesend. Am vergangenen Montag lud der neue Trainer die Mannschaft deshalb zum ersten gemeinsamen Training. Auf dem Plan stehen neben Kraft- und Ausdauereinheiten, natürlich auch Technik- und Taktiktraining. „Wir trainieren ab sofort viermal pro Woche. Unser Ziel ist es einen guten Saisonstart hinzulegen. Dazu gehört eine harte Vorbereitung“, erklärt Jan Richter, der ab dieser Saison den Posten des Co-Trainers übernehmen wird. „Verletzungsbedingt werde ich nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen können. Im Verein kam man aber bereits Anfang des Jahres auf mich zu und fragte, ob ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung weiterhelfen möchte. Nach kurzer Bedenkzeit habe ich zugesagt“, erzählt der Linkshänder.

Neben den Trainingseinheiten bestreitet der HC Einheit Plauen mehrere Testspiele und Turniere. Den ersten Auftritt hat die Mannschaft am 4. August zum eigenen Turnier, dem Spitzen-Cup. Antreten werden hier der HSV Bad Blankenburg (Thüringenliga), der ASV Cham und der TV Erlangen-Bruck (beide Landesliga Bayern). Zwei Wochen später nehmen die Spitzenstädter am Turnier des Stadtrivalen SV 04 Oberlosa teil. Hier trifft Einheit neben den Gastgebern auf den HC Elbflorenz II, den ZHC Grubenlampe (alle Mitteldeutsche Oberliga) und den SV Anzing (Landesliga Bayern). Das erste Heimspiel findet dann am 8. September um 18 Uhr in der heimischen Einheit-Arena gegen den SV Oebisfelde statt. Natürlich können sich die Plauener Handballfans auch wieder auf zwei spannende Stadt-Derbys freuen. Diese finden am 6. Oktober 2018 in der Einheit-Arena und am 9. Februar in der Helbig-Halle statt.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Trainingsauftakt unter neuer Leitung

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<