Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE III revanchiert sich für Hinrundenniederlage

27.01.2018

Mit tollem Angriffsspiel gewann unsere dritte Mannschaft ihr Heimspiel gegen die SG Schönheider Handballer mit 36:32 (18:15). Berufs- und krankheitsbedingt fehlten zwar einige Spieler, aber trotzdem standen genügend Alternativen zur Verfügung. Personell sah es trotzdem besser aus, als bei der Niederlage in der Hinrunde gegen die Schönheider.

Zu Beginn des Spiels wurden leider die Hinweise des Trainerteams nicht umgesetzt. Dadurch konnten die Schönheider immer ein Tor vorlegen. Erst ab dem 3:3 bekam die Abwehr die gegnerischen Angreifer besser in den Griff und Sven Rondthaler im Tor hielt im wahrsten Sinne des Wortes seinen Kopf hin. Nach vorn wurde konsequent schnell gespielt, egal ob im Konter oder durch die zweite Welle. Über 5:3 stand es dann schnell 10:5. Dabei überzeugte vor allem die rechte Angriffsseite mit Stephan Eichhorn und Danilo Floß. Marcel Wunderlich verwandelte souverän die Strafwürfe. Äußerst sehenswert war eine Ballstafette , bei der unser Mittelmann am Ende mit der Rückhand Kevin Herold frei spielte. Dieser nagelte dann trotz Fiebers den Ball in die Maschen. Kurz vor der Halbzeit stand es deshalb 15:10. Statt jedoch weiter durchzuziehen, wurden vorne klare Chancen vergeben und hinten zu einfachen Toren eingeladen. „Lohn“ war der 18:15-Pausenstand, der in früheren Spielzeiten eher ein Endstand gewesen wäre.

Die zweite Halbzeit musste aufgrund einer Zeitstrafe in Unterzahl begonnen werden. Trotzdem gelang es mit zwei Toren, sich auf 20:15 abzusetzen, wobei das obligatorische Viereck ein knallharter 7-m-Wurf war. Auch wenn danach nicht alles optimal lief, konnte der Vorsprung allmählich sogar auf zwischenzeitlich 8 Tore ausgebaut werden beim 27:19. Obwohl noch 15 Minuten zu spielen waren, wechselte das Trainergespann nunmehr munter durch, um allen Spielern ihre Einsatzmöglichkeiten zu geben. Dadurch litt etwas der Spielfluss und in der Abwehr taten sich Defizite auf. Leider „legte“ sich in dieser Phase auch Sven Rondthaler einige Bälle selbst ins Tor. Dafür entschärfte er aber auch zwei Strafwürfe. Trotzdem verkürzten die Schönheider den Abstand auf 4 Tore. Vorn wurden freie Wurfchancen nicht genutzt. Den 30. Treffer „verweigerte“ zunächst Christian Böttcher, um ihn seinem Kumpel Marcel Wunderlich, der seinen zweiten Frühling zu erleben scheint, zu überlassen. Dieser verbuchte somit nicht nur das 20. Tor, sondern auch das 30. auf seinem Konto. Nun, da keine Gefahr eines auszugebenden Vierecks mehr bestand, ließ sich auch Andreas Kößling einzuwechseln. Natürlich zeigte er seine obligatorische Täuschung und warf fast von der Grundlinie als Rechtsaußen sein Tor. Für den nächsten Strafwurf schenkte ihm deshalb der Trainer das Vertrauen. Kläglich vergab er aber diese weitere Torchance. Nicht nur, dass die Schiris bei der Ausführung einen technischen Fehler sahen, nein, der Ball landete sowieso neben dem Tor. Dadurch konnten die Schönheider kurzzeitig auf 3 Tore zum 34:31 verkürzen. Der wieder an den Kreis für den keinesfalls enttäuschenden Sascha Streit eingewechselte Alexander Oertel machte aber sofort mit einem weiteren Tor die aufkeimende Hoffnung der Schönheider zunichte. Am Ende stand dann der 36:32-Sieg fest.

Erneut konnten also 36 Tore erzielt werden. Die Angriffsleistung war daher nicht zu bemängeln, auch wenn bei konsequenterer Chancenverwertung sogar noch mehr Treffer drin gewesen wäre. Andererseits zeigen 32 Gegentore, dass diesmal die Abwehr nicht sattelfest war. Nächste Woche geht es dann zum Auswärtsspiel beim TSV Oelsnitz II. Dort soll natürlich die Tabellenspitze weiter verteidigt werden.

 

HCE: Rondthaler - Böttcher (5), Eichhorn (7), Endler, Floß (6), Herold, K. (2), Kößling (1), Oertel (3), Richter, Schmidt (2), Schneider, Streit, Wunderlich (10/5) - Harloff und Schuster (Trainergespann)

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<