Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit trifft auf Ex-Trainer

24.01.2018

Am kommenden Samstag trifft der HC Einheit Plauen auf einen alten Bekannten. Gemeint ist dabei aber kein Aktiver beim Gegner HV RW Staßfurt sondern der neue Trainer der Gastgeber Sven Liesegang. Der Magdeburger hatte vor knapp 3 Monaten die Geschicke der Mannschaft übernommen hat. Für den HC Einheit Plauen spielt diese Personalie allerdings keine Rolle. Die Spitzenstädter wollen punkten und in Staßfurt gewinnen. Mit dabei ist auch wieder Mannschaftskapitän Marc Multhauf.

 

In der vergangenen Woche konnte Einheit endlich wieder einmal punkten. „Mit dem Unentschieden, das für uns aufgrund des Spielverlaufs eindeutig ein gewonnener Punkt war, haben wir den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht“, erklärt Trainer Rüdiger Bones. „Daran müssen wir jetzt gegen Staßfurt anknüpfen.“ Die Tabellenkonstellation spricht etwas für die Spitzenstädter. Einheit liegt mit 12:16 Punkten auf Rang 11, Staßfurt mit 7:23 Punkten nur zwei Plätze dahinter. Das Hinspiel konnten die Spitzenstädter zuhause mit 29:27 gewinnen. „Die letzten 10 Minuten gegen Pirna haben gezeigt, dass wir sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konzentriert spielen können. Darauf wird es gegen Staßfurt von der ersten Minute ankommen“, weiß Einheit-Trainer Bones. Nach seiner Sperre wieder mit dabei sein, kann Mannschaftskapitän Marc Multhauf. Einheit will gewinnen und könnte mit einem Doppelpunktgewinn weiter Anschluss an das enge Mittelfeld halten.

 

Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, zeigen die Spielergebnisse des HV Staßfurt in dieser Saison. Die Platzierung des Teams täuscht etwas über das Leistungsvermögen hinweg. Zwar stehen auf dem Konto der Gastgeber elf Niederlagen, aber diese waren jeweils sehr knapp. Oft unterlag die Mannschaft von Neu-Trainer Sven Liesegang mit nur ein oder zwei Toren. Das letzte Erfolgserlebnis liegt allerdings schon etwas zurück. Ende November gelang ein 28:26-Erfolg gegen den HC Glauchau/Meerane. Seitdem warten die Staßfurter auf einen Sieg. Auch der Trainerwechsel hat da bisher wenig Wirkung gezeigt. Staßfurts Trainer Sven Liesegang kennt den HC Einheit Plauen. Macht das den Gegner gefährlicher als andere Mannschaften? „Nein, das glaube ich nicht. Wir haben gegenüber seiner Zeit als Trainer einen teilweise veränderten Kader. Mit einem neuen Trainer kommen auch eine neue Handschrift und eine andere Spielweise in die Mannschaft. Wir sind mittlerweile ein anderes Team“, erklärt Marc Multhauf. Der Anpfiff der Partie erfolgt am Samstag 19:00 Uhr. Für alle Daheimgebliebenen gibt es einen Ticker über die Homepage, um das Spiel zu verfolgen.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit trifft auf Ex-Trainer

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<