Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Mit Kampf und Leidenschaft zum Punktgewinn

21.01.2018

Das war ein Herzschlagfinale! Buchstäblich in letzter Sekunde erzielte Maximilian Krüger am vergangenen Samstag den 22:22-Ausgleich für sein Team gegen die SG Pirna/Heidenau. Dabei sah Einheit zehn Minuten vor dem Ende noch wie der klare Verlierer aus. Doch die Mannschaft kämpfte und jubelte nach dem Schlusspfiff über den wichtigen Punktgewinn.

 

Mit neun Feldspielern und zwei Torhütern trat Einheit die Partie in Pirna an. Trainer Rüdiger Bones fehlten an diesem Tag Marc Multhauf und Pascal Wolf. Zusätzlich verabschiedete sich Alin Bosneac am Montag vom Team. Er wird auf eigenen Wunsch in Zukunft nicht mehr im Trikot der Spitzenstädter auflaufen. Die ersten Akzente im Spiel setzten die Gastgeber und führten schnell mit 2:0. Es dauerte etwas bis Einheit ins Spiel kam. Die Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt bereits gut, aber im Angriff fielen noch nicht die gewünschten Tore. Nach fünf Minuten erlöste Mittelmann David Zbiral die Spitzenstädter mit dem ersten Treffer. Es war eine hart umkämpfte Partie mit Fehlern auf beiden Seiten. Die Abwehrreihen dominierten das Geschehen. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Maximilian Krüger den 5:5-Ausgleich. Kurze Zeit später brachte Lukas Zverina die Plauener mit 6:5 in Führung. In den folgenden Minuten trafen beide Mannschaften gleichermaßen zum Stand von 8:8. Dann folgte die schwächste Phase der Spitzenstädter. Ganze torlose zehn Minuten von Einheit nutzte Pirna um in Führung zu gehen. „Wieder haben wir im Angriff zu viele Chancen liegenlassen“, ärgerte sich Einheit-Coach Rüdiger Bones. Lukas Zverina am Kreis erzielte zur Halbzeitpause das 9:11.

 

„Wir wussten, dass wir einen Zahn zulegen müssen, wenn wir aus Pirna etwas Zählbares mitnehmen wollten“, so Moritz Rahn, der in dieser Partie alle Strafwürfe sicher verwandelten konnte. Doch danach sah es lange Zeit nicht aus. Einheit mühte sich, kämpfte in der Abwehr um jeden Ball und zwang die Gastgeber zu Fehlern. Aber es gelang den Spitzenstädtern nicht daraus Kapital in Form von eigenen Toren zu schlagen. Pirna gelang es, sich immer weiter abzusetzen. Beim Stand von 16:21 zehn Minuten vor dem Ende schien das Spiel gelaufen. Einheit-Trainer Rüdiger Bones setzte alles auf eine Karte und stellte die bis dahin schon sehr gut agierende Abwehr noch einmal um. Im Angriff setzte er ab diesem Zeitpunkt auf das Überzahlspiel und ließ das Tor ungeschützt. Volles Risiko, das sich auszahlte. Durch Tore von Lukas Zverina, Matyas Mandaus und Maximilian Krüger schloss Einheit auf 19:21 auf. Pirna gab nicht auf und erzielte fünf Minuten vor Schluss das 19:22. Einheit kämpfte weiter und tatsächlich gelangen Matyas Mandaus und Moritz Rahn der 21:22-Anschlusstreffer. Eine Minute war noch zu spielen. Pirna war in Ballbesitz und hatte die Chance den Sack zuzumachen. Doch die Gastgeber waren zu ungeduldig und vergaben diese entscheidende Möglichkeit. Buchstäblich in letzter Sekunde hämmerte Maximilian Krüger den Ball in das gegnerische Tor und erzielte den umjubelten 22:22 Ausgleich. „Die Einstellung der Mannschaft war heute vorbildlich. Warum auch immer tritt die Mannschaft auswärts ganz anders auf und das hat sich auch heute wieder ausgezahlt. Wir haben in den vergangenen Wochen viele Einzelgespräche geführt und ich glaube, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Der Punktgewinn war wichtig“, erklärte Einheit-Trainer Rüdiger Bones nach dem Spiel. Mit diesem Punktgewinn bleibt Einheit zwar auf Platz 11 in der Mitteldeutschen Oberliga, wahrt aber den Kontakt zum engen Mittelfeld und vergrößert den Abstand auf die Abstiegsränge.

 

HCE Plauen: Pour, Misar, Beketov (2), Richter, Krüger (3), Zverina (4), Zobirei, Mandaus (5), Zbiral (2), Rahn (6/4), Pecek, Trainer Rüdiger Bones, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

SG Pirna/Heidenau: Möbius (1), Böhm, Baase, Lubar (3), Milicevic, Dietze, Gavrilovic (2/1), Ultsch, Schneider (8/2), Schott (3), Ihl, Schulze (4), Gildemeister (1), Waller, Trainer Uwe Heller

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Pirna

Zeitstrafen: 1 für Plauen, 3 für Pirna

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Mit Kampf und Leidenschaft zum Punktgewinn

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<