Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Kraftsportfreunde aus Stöckigt lassen den HC Einheit II schwitzen

11.12.2017

Nach den Weihnachtsfeiern und mit der Gewissheit, dass Erfolg sexy macht, hieß es vergangene Woche für die A-Jugend sowie die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen „Hanteln statt Handball". Aufgrund der Punktspielpause ruht für die Freunde des kleinen, harzigen Leders das Objekt der Begierde bis Anfang Januar im Winterschlaf. So dachten sich die Verantwortlichen, als kleiner Vorbote der besinnlichen Zeit, dass die Taktiktafel kurzerhand von einem Wichtel durch Lang- und Kurzhanteln getauscht wird. Mit einem Training zur Stärkung der Rücken- und Schultermuskulatur wurde damit die heiße Phase zur Rückrundenvorbereitung eingeläutet. „Auch im Handball braucht es nicht nur eine gute technische Ausbildung, sondern die körperliche Präsenz auf dem Spielfeld, welche neben der Schnelligkeit insbesondere im Männerbereich von enormer Bedeutung ist", erklärt Trainer Marcel Wunderlich.
Wer könnte da besser eine erste Einführung geben als die Kraftsportfreunde Stöckigt? Patrick Knorr und WM-Teilnehmer Ronny Reimling entschlossen sich kurzerhand der Einladung des Handballclubs zu folgen. Einerseits stellten sie neue Übungsvarianten vor und gaben dabei Hilfestellung, andererseits brachte Reimling die Handballer mit Gesprächen über seine bisherigen Wettkampfergebnisse (Rekord Bankdrücken 267,5 Kilogramm) zum Staunen. Nach einer kräftezehrenden Einheit erlösten die Profis die auf dem Zahnfleisch kriechenden Sportler, „obwohl auch ich schon solche Leibesübungen absolvierte, nach denen man nicht einmal mehr das Besteck zum Mund führen konnte", erzählt der EM-Vierte Ronny Reimling mit einem schelmischen Lächeln im Gesicht.
Nun steht noch das intensive Ackern im Jahresendspurt an, bis dann die zwar sehr kurz ausfallende aber umso wohlverdientere Weihnachtspause beginnt. „Wir werden euch noch einmal einen Besuch abstatten, um die ersten Fortschritte hoffentlich auch attestieren zu können", freuen sich die Kraftsportfreunde auf ein baldiges Wiedersehen.

 

(fw)

 

Bild zur Meldung: Kraftsportfreunde aus Stöckigt lassen den HC Einheit II schwitzen

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<