Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE III beendet Hinrunde mit souveränem Sieg

25.11.2017

Mit einem Heimsieg von 38:20 (22:9) über den TSV Oelsnitz II verabschiedete sich unsere dritte Mannschaft aus dem Jahr 2017. Zugleich war damit für unser Team die Hinrunde der Saison 2017/18 in der Vogtlandliga beendet.

Nachdem vor zwei Wochen in der Partie gegen Markneukirchen spielerisch keine Glanzleistung geboten wurde, zeigte das Team nun, was in ihm steckt. Nach etwas zähem Beginn rollte die Angriffswelle quasi über die Oelsnitzer hinweg. Kontertore, schnelle zweite Welle, Kreisanspiele, Würfe aus dem Rückraum – alles war dabei mit Torgefahr von sämtlichen Positionen. Ein glänzend aufgelegter Sven Rondthaler hielt hinter einer stabilen Deckung wieder fast alles. Schnell stand es dadurch 11:2. Schon nach nur etwas mehr als 10 Minuten konnte munter durchgewechselt werden. Diesmal war dadurch auch keinerlei Bruch im Spiel zu erkennen. Marcel Wunderlich führte geschickt Regie, setzte seine Nebenleute gekonnt ein und war selbst torgefährlich. Matthias Wolf zeigte nach seiner Einwechslung, dass er immer noch aus dem Rückraum Granaten ins Tor feuern kann. Dass Trainingsfleiß sich auszahlt, bewies Eico Endler. Zunächst traf er von Rechtsaußen, danach von Linksaußen. Dieses zweite Tor war zugleich das 20. und dementsprechend noch umjubelter. Aber damit war noch nicht genug. Bis zur Halbzeit konnten sogar noch zwei weitere Tore zum 22:9- Pausenstand erzielt werden.

Diesmal bedurfte es auch keiner Kabinenpredigt des Trainergespanns, sondern nur des Hinweises, die Konzentration trotz des Vorsprungs nicht zu verlieren. Dies verinnerlichte die Mannschaft und setzte dort fort, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Schnell stand es 25:10. Zwar hielt dabei Sven Rondthaler einen Strafwurf, scheiterte aber selbst bei einem Versuch. Fast jeder Spieler trug sich nun in die Torschützenliste ein. Andreas Kößling zeigte auf Rechtsaußen seine altbewährten Tricks. Jörg Maihorn traf aus der zweiten Reihe. Und auch Eico Endler war noch nicht satt. Mitte der zweiten Halbzeit ging es schon nur noch darum, wer den zweiten Kasten Bier für das 30. Tor spendieren darf. Der aus einer super Mannschaftsleistung noch herausragende Marcel Wunderlich ließ sich nicht lumpen. In der Abwehr wurde verständlicherweise nicht mehr ganz so konsequent zugepackt und auch den sich nie hängen lassenden Oelsnitzern gelangen teilweise sehenswerte Treffer. Den „schönsten“ Treffer erzielte aber Matthias Wolf. Nach feinem Zuspiel von Eico Endler brachte er von Linksaußen den Ball im Tor unter, wobei alle rätselten, ob dies nun ein fallender Schlagwurf oder aufschlagender Fallwurf gewesen war. Zum Ende des Spiels gelangen dann wenigstens auch noch Falk Richter Treffer, so dass leider nur Sascha Streit als einziger Feldspieler ohne Tor blieb. Dafür ackerte er im Mittelblock der Abwehr umso mehr und ermöglichte so viele Ballgewinne. Der Schlussstand von 38:20 beendete eine faire Partie, die von Winfried Bebling allein souverän geleitet wurde.

Damit bleibt der HCE III auch über Weihnachten und Jahreswechsel an der Tabellenspitze. Das neue Jahr und die Rückrunde beginnen dann am 07.01.2018 mit dem Derby bei der 4. Vertretung des Ortsrivalen.

 

HCE III: Rondthaler – Böttcher (5), Eichhorn (2), Endler (3), Herold, K. (8/1), Kößling (2), Maihorn (1), Oertel (4), Richter (2), Streit, Wolf, M. (3), Wunderlich (8) – Harloff, Herold, J., Schuster (Trainergespann)

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<