Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Auf Einheit wartet unangenehmer Gegner

02.11.2017

Vor dem von allen Fans sehnsüchtig erwarteten Ortsderby gegen den SV 04 Oberlosa muss der HC Einheit Plauen am kommenden Samstag erst noch einmal auf Reisen gehen. Beim HC Burgenland erwartet die Spitzenstädter eine schwere Auswärtsaufgabe. Geht es nach Trainer Rüdiger Bones wollen die Plauener dieses Spiel gewinnen. Die Chancen dafür stehen nicht ganz schlecht, denn der Vorjahres-Vizemeister scheint in dieser Saison etwas zu schwächeln.

 

Vier Tabellenplätze trennen den HC Einheit (Platz 11) und den HC Burgenland (Platz 7) in der Mitteldeutschen Oberliga. Allerdings ist der Unterschied auf dem Punktekonto beider Teams marginal. „Auch in dieser Saison ist die Liga wieder so eng beieinander. Vom HC Burgenland trennt uns nur ein Punkt“, weiß Mannschaftskapitän Marc Multhauf. Die Gastgeber sind mit drei Siegen optimal in die Saison gestartet, konnten in den letzten vier Spieltagen allerdings nicht mehr gewinnen. Einem Unentschieden beim HC Aschersleben folgten Niederlagen gegen den HC Elbflorenz II, den USV Halle und bei der HG Köthen. Die Mannschaft von Trainerin Ines Seidler steht leicht unter Druck. Verlieren Sie das Spiel am kommenden Samstag gegen die Spitzenstädter rutschen sie in der Tabelle weiter ab. Die Mannschaft hat sich gegenüber der vergangenen Saison wenig verändert. Besonders gefährlich sind nach wie vor die Top-Torschützen Kenny Dober und Benedikt Schmidt, die Einheit bereits in früheren Aufeinandertreffen Probleme bereiteten. Doch Einheit will alles in die Waagschale werfen, um auswärts zu punkten. Dafür hat die Mannschaft sogar die Trainingszeiten verändert. „Wir trainieren jetzt montags, dienstags und donnerstags, um vor den Spielen am Samstag eine längere Regenerationsphase zu haben. Die Spieler sind dann einfach frischer. Das habe ich im Spiel gegen Apolda gemerkt“, erklärt Einheit-Trainer Rüdiger Bones. Um gegen Burgenland bestehen zu können, dürfen sich die Spitzenstädter keine Schwächephase erlauben. Insbesondere im Angriff muss die Mannschaft hellwach sein und die sich bietenden Torchancen konsequent nutzen. „Wir müssen an die zweite Halbzeit des Spiels gegen Leipzig anknüpfen. Die Abwehrarbeit und das Zusammenspiel mit dem Torhüter muss funktionieren und um Angriff müssen wir druckvoll agieren“, gibt Trainer Rüdiger Bones die Taktik für das Spiel am Samstag vor. Für alle Fans, die die Mannschaft unterstützen wollen, gibt es noch freie Plätze im Mannschaftsbus. Dieser startet 15:30 Uhr am Sportplatz Lindentempel und 15:45 Uhr an der Sporthalle Wieprechtstraße.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Auf Einheit wartet unangenehmer Gegner

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<