Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE III gewinnt in Klingenthal

21.10.2017

Durch einen Sieg mit 23:19 (12:4) beim HV Klingenthal zeigte unsere dritte Mannschaft dem Heimteam nicht nur die Grenzen auf, sondern verteidigte auch gleichzeitig die Tabellenführung in der Vogtlandliga.

Zu Spielbeginn hatten beide Mannschaften ihre Probleme mit dem Spielball. Glücklicherweise kamen die Klingenthaler mit ihrem eigenen Ball noch schlechter klar, als der HCE. Dies wurde genutzt und mit 3:0 in Führung gegangen. Den Klingenthalern gelang es zwar, auf 3:2 zu verkürzen, jedoch sollte dies das letzte Mal gewesen sein, dass das Heimteam in Schlagnähe kam. Leider kristallisierte sich schnell heraus, dass die beiden Unparteiischen mit der Partie heillos überfordert waren. Regelkunde und –auslegung glichen phasenweise einem Glücksspiel. Aus einer kompromisslosen Abwehr mit einem wieder einmal überragenden Torwart Sven Rondthaler heraus, konnte sich Tor um Tor abgesetzt werden. Trotzdem war das Angriffsspiel nicht überragend. Zumindest reichte es, um die oft unqualifizierten Bemerkungen des teilweise doch recht einfach strukturierten Heimpublikums zum Verstummen zu bringen. Da bei den Klingenthalern im Angriff fast gar nichts lief, ging es mit einer komfortablen 12:4-Führung in die Halbzeitpause.

Aufgrund einer Zeitstrafe musste die zweite Hälfte in Unterzahl begonnen werden. Doch anstatt vom Vorsprung einzubüßen, zeigte die Mannschaft, dass sie zu cleverem Spiel in der Lage ist. Die Uhr wurde nicht nur heruntergespielt, sondern es gelangen sogar 2 Tore ohne einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Von dieser 10-Tore-Führung zehrte dann unser HCE bis zum Ende. Der HV Klingenthal kam nun besser ins Spiel und konnte verkürzen. Obwohl nach wie vor die Entscheidungen der Schiris mehr als fragwürdig blieben, gelang es immer wieder, auch selbst Tore zu erzielen. Selbst von der dritten Zeitstrafe für Kevin Herold Mitte der zweiten Halbzeit und der damit verbundenen Disqualifikation ließ sich das Team nur kurzzeitig verunsichern. Der erfahrene Heiko Wolf nahm das Zepter in die Hand, beruhigte das Spiel und setzte geschickt seine Mitspieler ein. Davon profitierte insbesondere der am Ende beste Torschütze Stephan Eichhorn, der trotz vieler Fehlversuche auch weiter Bälle in die Maschen des gegnerischen Tores jagte. Näher als auf 4 Tore kamen die Klingenthaler zu keinem Zeitpunkt heran. Bereits Minuten vor dem Ende war klar, dass mit einem Auswärtssieg die Heimreise angetreten wird. Selbst die kurz vor Spielschluss aufkommende Hektik und Härte änderte nichts mehr am verdienten Sieg.

Leider erwiesen sich einige Klingenthaler Spieler nach der Partie nicht als faire Verlierer. Persönliche Beleidigungen erfolgten wohl aus Frust heraus, sind trotzdem nicht akzeptabel. Ausgiebig feierte unser HCE III dennoch den verdienten Sieg und ließ sich das wohlverdiente Bier mehr als schmecken.

 

HCE: Rondthaler – Böttcher (1), Eichhorn (8), Endler, Floß (3), Herold, K. (4/1), Maihorn, Oertel (2), Richter (1), Streit, Wolf, H. (4) – Harloff und Schuster (Trainergespann)

 

(hs)

 

Bild zur Meldung: HCE III gewinnt in Klingenthal

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<