Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit will noch einmal nachlegen!

13.09.2017

Am kommenden Samstag hat der HC Einheit Plauen erneut Heimrecht. Dann empfangen die Spitzenstädter um 18 Uhr den HV RW Staßfurt. Nach dem Erfolg in der Vorwoche gegen die SG Pirna/Heidenau will die Mannschaft um Kapitän Marc Multhauf gleich noch einmal punkten. Doch Experten sehen im kommenden Gegner einen schweren Brocken. Um am Ende siegreich zu sein, muss Einheit alles geben.

 

Viel wurde im Vorfeld über den doch recht schmalen Kader der Spitzenstädter diskutiert und berichtet. Dass am Ende Qualität und nicht unbedingt Quantität die Spiele entscheidet, hat der HC Einheit in seinem vergangenen Spiel gegen die SG Pirna/Heidenau gezeigt. Trainer Rüdiger Bones wusste bereits vorher, was viele Zuschauer da erst sahen. „Unsere Neuzugänge werden den Kader deutlich verstärken“, äußerte der Coach bereits zur Mannschaftsvorstellung im August. Beim 27:25 Erfolg gegen Pirna zeigten Moritz Rahn, Josef Pour und Matyas Mandaus, dass das in sie gesetzte Vertrauen richtig ist. Gerade der 20jährige Matyas Mandaus verblüffte die Zuschauer mit seinen Würfen und seiner Treffsicherheit. „Seit ich sechs Jahre alt bin, spiele ich Handball. Da hatte ich viel Zeit zum Üben“, so der Tscheche nach dem Spiel schelmisch. Der Linkshänder wurde eigentlich als Rechtsaußen verpflichtet, kommt aber derzeit vorzugsweise im rechten Rückraum zum Einsatz. In den zwei Spielen, die er bisher das Trikot des HC Einheit Plauen getragen hat, erzielte er insgesamt zehn Tore aus dem Spiel heraus und ist somit erfolgreichster Werfer seines Teams. „Der Handball in Deutschland ist anders als in meiner Heimat. In Tschechien wird viel über den Kreis gespielt und Tore eher aus der Nahwurfzone erzielt. In Deutschland wird mehr über den Rückraum agiert. Da habe ich mit meiner Größe natürlich Vorteile“, erklärt der Student, der bei den Spitzenstädtern einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat. Für das nächste Heimspiel am kommenden Samstag hat er ein klares Ziel. „Ich will natürlich gewinnen und mich in jedem Spiel auch persönlich weiterentwickeln. Deshalb bin ich nach Plauen gekommen“, gibt sich Mandaus ehrgeizig.

 

Diesem Ziel im Weg steht derzeit noch der HV RW Staßfurt, der in der letzten Saison mit Platz 12 gerade so den Klassenerhalt schaffte. Doch Trainer Rüdiger Bones warnt, den Gegner nicht zu unterschätzen. „Staßfurt ist eine körperlich sehr starke und kompakte Mannschaft, die uns alles abverlangen wird. Sie haben in der vergangenen Woche Köthen geschlagen. Das zeigt deutlich, dass ein schwerer Gegner auf uns zu kommen wird.“ Bekanntlich hat Einheit sein Auftaktspiel gegen Köthen deutlich verloren. Der Erfolg der Staßfurter sollte für die Spitzenstädter also ein Achtungszeichen sein. In den bisher sechs Aufeinandertreffen zwischen Staßfurt und Einheit gab es für die Plauener drei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden. Um diesmal wieder erfolgreich zu sein, setzen die Spitzenstädter natürlich auch auf den Heimvorteil und eine volle Zuschauertribüne.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit will noch einmal nachlegen!

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<