Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mC: Im Wechselbad der Gefühle!

03.09.2017

HC Einheit - VfL Waldheim 54 22:24 (10:11) 

Das erste Punktspiel der Saison galt es vor heimischer Kulisse gegen den VfL Waldheim zu bestreiten. Eine für uns bis dato unbekannte Mannschaft. Unsere Jungs spielten anfänglich recht unbeschwert und nahezu jede Aktion gelang. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir über große Strecken der ersten Halbzeit mit einem oder mehreren Toren in Führung lagen. Leider sollte es uns nicht gelingen den erkämpften Vorsprung von bis zu drei Toren zur Halbzeit mit in die Kabine zu nehmen. Unkonzentriertheit im Abspiel und im Abschluss sollten uns den erkämpften Vorsprung kosten. Nein, wir lagen nach den ersten 25 Minuten sogar mit einem Tor hinten. Mit hängenden Köpfen ging es zur Halbzeit vom Feld. Ermahnende Worte Heikos in der Kabine sollten die Jungs wieder auf Kurs bringen. „Wenn ihr so weiter spielt verlieren wir das Ding! Es ist noch nichts verloren, wir können noch gewinnen, wacht auf Jungs!“, so die eindringlichen Worte des Trainers. Siehe da, durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und geschicktes Agieren im Angriff gelang es uns das Blatt zu wenden und erneut in Führung zu gehen. Waldheim ließ sich davon leider nicht allzu sehr beeindrucken und bleib ständig in Schlagdistanz. Als unser erneuter Vorsprung wiederum Tor um Tor schwand, schienen sich einige unserer Spieler ihrem Schicksal ergeben zu wollen. Mit hängenden Köpfen agierten sie auf dem Feld. Unsere dritte Auszeit, beim Stand von 19:22, vier Minuten vor Ende der Partie, sollte den Kampfeswille unserer Jungs reaktivieren. „Drei Tore in vier Minuten Spielzeit, da ist noch alles drin, es ist noch nichts verloren!“, so die optimistischen Worte des Trainers. „Deckt euren Gegenspieler konsequent und holt euch den Ball. Spielt schnell nach vorn und kommt zum schnellen Abschluss!“ und siehe da, die nächsten zwei Treffer waren die unsrigen. 21:22! Ist der Ausgleich drin oder sogar noch ein Sieg? Zwei Minuten noch zu spielen, hektische zwei Minuten auf beiden Seiten.

Leider war es uns nicht vergönnt als Sieger vom Feld zu gehen und Waldheim gewann mit 24:22 Toren. Es wäre deutlich mehr drin gewesen, über lange Strecken agierten wir gut, leider war unsere Leistung ziemlich unbeständig und dem Gegner wurde es teilweise zu leichtgemacht zu agieren. Sicher ist auch unsere schwache Bank ein gewisses Handikap. Zwei Wechselspieler und diese sogar noch angeschlagen standen uns heute zur Verfügung. Eins ist deutlich zu erkennen, wie die Jungs im Training gelernte Spielzüge umsetzen und versuchen diese zu variieren. Wenn wir noch vorrausschauender und konzentrierter spielen, Fehlabspiele unterbinden, die gegnerische Abwehr noch konsequenter versuchen zu durchdringen, ist sicher so manch zusätzliches Tor drin und wir verlassen das Feld als Sieger.

 

Es spielten: Fröhlich (TW), Hilpert (TW), Stöckert (8), Wirth (4/2), Drbal (3), Dölz (3), Oertel (2), Geyer, Ranger.

(rog)

 

Bild zur Meldung: mC: Im Wechselbad der Gefühle!

Fotoserien


HCE mC: 03.09.17 Waldheim (03.09.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<