Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt

03.09.2017

Eine gute Halbzeit reicht nicht, um in der Mitteldeutschen Oberliga ein Spiel zu gewinnen. So könnte man das erste Punktspiel des HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag zusammenfassen. Bei der HG Köthen mussten sich die Spitzenstädter mit 25:32 (13:16) geschlagen geben. Trainer Rüdiger Bones sah viele gute Ansätze seiner Spieler, aber auch Defizite, an denen es schnell zu arbeiten gilt.

 

„In den ersten 27 Minuten haben wir gut gespielt“, erklärte Einheit-Trainer Rüdiger Bones. „Dann haben wir bis zur Halbzeitpause etwas den Kopf verloren.“ Einheit zeigte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine gute Leistung. Der neu gebildete Mittelblock aus Maximilian Krüger und Jan Richter funktionierte gegen die Rückraumspieler der Köthener gut. Im Angriff setzte insbesondere Neuzugang Matyas Mandaus mit seinen Toren Akzente. Auch Maximilian Krüger, der für den erkrankten Moritz Rahn auf Linksaußen zum Einsatz kam, machte ein gutes Spiel. „Das sind alle gute Ansätze, auf denen wir aufbauen können“, so Trainer Bones. Die gezeigte Leistung der Spitzenstädter zahlte sich aus. Einheit bot dem Favoriten aus Köthen die Stirn. Bis zum 8:8 war es eine ausgeglichene Partie. Auch drei Tore der Gastgeber in Folge brachten die Plauener nicht aus dem Konzept. Marc Multhauf und zweimal Matyas Mandaus stellten umgehend den 11:11-Ausgleich her. Franz Zobirei brachte die Spitzenstädter dann sogar mit 12:11 in Führung. Doch die anschließende Zeitstrafe gegen ihn nutzte Köthen. In Abwehr und Angriff dezimiert und mit zu vielen eigenen Fehlern machte Einheit es den Gastgebern leicht, Tore zu erzielen. Die Folge war ein eigentlich unverdienter 13:16 Rückstand zur Halbzeitpause.

 

„Wir hatten uns für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, aber was wir dann auf dem Spielfeld daraus gemacht haben, kann ich auch jetzt noch nicht erklären“, sagt Kapitän Marc Multhauf nach dem Abpfiff enttäuscht. Gleich im ersten Angriff unterläuft Einheit ein technischer Fehler, nicht der Letzte an diesem Abend. Eine Zeitstrafe gegen Matyas Mandaus aufgrund eines Wechselfehlers dezimierte die Mannschaft. Köthen gewann nun zunehmend die Oberhand in der Partie und baute den Vorsprung auf 14:20 aus. Sichtlich beeindruckt von der körperbetonten, aber fairen Spielweise des Gastgebers, reihte sich bei Einheit Fehler an Fehler. Die Spitzenstädter verloren den Spielfaden nun völlig. Auch die Abwehr, die in der ersten Halbzeit noch fest stand, wackelte nun. „Insbesondere mit der Abwehrleistung auf den Außenpositionen bin ich nicht zufrieden. Da muss in der Mitteldeutschen Oberliga mehr kommen“, erklärt Trainer Rüdiger Bones. Doch auch mit dem Angriff haderte der Trainer nun. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit war der Rückstand auf 18:28 angewachsen. Um nicht vollständig unter die Räder zu kommen, spielte Einheit im Angriff nun mit einem zusätzlichen Feldspieler statt des Torhüters. Diese Maßnahme zeigte Wirkung und so konnten insbesondere Maximilian Krüger und Marc Multhauf das Ergebnis mit ihren Toren etwas korrigieren. Am Ende unterlag Einheit aufgrund einer schlechten zweiten Halbzeit mit 25:32.

 

Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr bestreiten die Spitzenstädter das erste Heimspiel der Saison. Zu Gast ist der ESV Lok Pirna, der sich zum Saisonauftakt dem HC Burgenland mit 23:25 geschlagen geben musste. „Dass wir in der Liga mithalten können, haben wir in der ersten Halbzeit gegen Köthen gezeigt. Wir werden gegen Pirna daran anknüpfen, um die ersten Punkte zu holen“, verspricht Mannschaftskapitän Marc Multhauf den Fans.

 

HCE Plauen: Misar, Pour, Richter, Krüger (7/4), Wolf (3), Zverina (2), Bosnaec (1), Zobirei (1), Mandaus (5), Multhauf (4), Zbiral (2), Rahn, Trainer Rüdiger Bones, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

HG 85 Köthen: Krug (8/3), Groll, Kreller (2), Uelsmann (3), Luther (6), Hoffmann, Mirilo (3), Kanzler, Lux (1), Alter (2), Panhans, Just (7/1), Lüders, Hesse, Trainer Kairis, Svajunas

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Köthen

Zeitstrafen: 5 für Plauen, 3 für Köthen

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<