Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit startet auswärts in die neue Saison

30.08.2017

„Als Aufsteiger gehen wir nicht als Favorit in dieses Spiel“, so die klare Aussage von Einheit-Trainer Rüdiger Bones mit Blick auf den ersten Gegner in der Mitteldeutschen Oberliga. Am Samstag um 19 Uhr ist der HC Einheit Plauen dann bei der HG Köthen zu Gast. Nach der harten Vorbereitung und zahlreichen Testspielen scheinen die Spitzenstädter dennoch für diese Herausforderung gewappnet zu sein.

 

Der Kader des Aufsteigers hat sich gegenüber der Vorsaison nur leicht verändert. Nach dem Abgang von Andreas Csuka und Karel Kveton konnten die Spitzenstädter mit Moritz Rahn, Matyas Mandaus und Josef Pour drei Neuzugänge verpflichten. Komplettiert wird der Kader durch die Eigengewächse Willy-Paul Wunderlich und Tom Mehler, die erst an den Erwachsenenbereich heran geführt werden. „Für mich zählt die Qualität der Spieler nicht die Quantität“, erklärt Trainer Rüdiger Bones. „Und mit den Neuzugängen hat der Kader deutlich an Qualität gewonnen.“ Mit der Saisonvorbereitung ist der Coach zufrieden. In den vergangenen Wochen trainierte Einheit bis zu sechsmal pro Woche. Eine große Belastung für die Spieler, die hauptberuflich anderen Tätigkeiten nachgehen. Die Ergebnisse der Testspiele und Turnierteilnahmen stimmen zuversichtlich. So gewann Einheit das Vorbereitungsturnier bei der SG Zwenkau und lieferte auch beim eigenen Turnier, dem Spitzen-Cup, gute Spiele ab. Alle Spieler sind einsatzbereit, sodass Einheit die Auswärtsfahrt mit vollständigem Kader antritt.

 

Dennoch erwartet Trainer Rüdiger Bones eine schwere erste Partie nach der Rückkehr in die Mitteldeutsche Oberliga. „Köthen war im letzten Jahr Fünfter und hat sich für die neue Saison noch einmal gezielt verstärkt“, weiß der Coach zu berichten. Drei der vier Neuzugänge haben bereits Oberliga-Erfahrung. Chris Hoffmann und Steven Just kommen vom TuS Radis, Bojan Mirilo vom HSV Apolda. Der vierte Neuzugang Jannes Hesse kommt aus der A-Jugend des SC Magdeburg. Die Vorbereitung lief bei den Köthenern nicht wirklich optimal. Im Pokal am vergangenen Wochenende musste das Team eine herbe 27:36-Niederlage gegen den HV Dessau-Roßlau (Sachsen-Anhalt-Liga) hinnehmen. Doch diese Schmach will man sicherlich schnell vergessen machen und eine guten Start in die neue Saison hinlegen. In der Abstiegssaison 2015/2016 war die HG Köthen für Einheit ein gutes Pflaster. Gegen den späteren Mitteldeutschen Meister spielte man auswärts 26:26 unentschieden und gewann zuhause sensationell mit 26:17. Das Ziel auch diesmal zu gewinnen hat Einheit alle mal. „Wenn ich spiele, will ich auch gewinnen. Egal wie der Gegner heißt. Wir werden am Samstag alles geben, um das auch zu erreichen“, so Mannschaftskapitän Marc Multhauf.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit startet auswärts in die neue Saison

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<