Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HC Einheit Plauen vermeldet weiteren Neuzugang

29.07.2017

Über viele Wochen bereitete die Suche nach einem Linkshänder für den neuen Kader den Verantwortlichen beim HC Einheit Plauen Kopfzerbrechen. Doch endlich kann Trainer Rüdiger Bones aufatmen. Der 20jährige Matyas Mandaus verstärkt ab sofort das Team der Spitzenstädter für die neue Saison in der Mitteldeutschen Oberliga. Der Student wechselt von Talent Pilsen nach Plauen. „Seit dem Abgang von Andreas Csuka haben wir viele Spieler für die Position des Rechtsaußen zum Probetraining bei uns gehabt“, erklärt Einheit-Trainer Rüdiger Bones. „Bei Matyas passt das Gesamtpaket. Er ist jung, dynamisch und will sich beweisen. Solche Typen suche ich.“ Als Linkshänder ist der Tscheche sowohl auf der rechten Außenposition als auch im rechten Rückraum einsetzbar. Hier wird er neben Pascal Wolf und Jan Richter zum Einsatz kommen.
Überraschend verlassen hat den HC Einheit Plauen Kreisspieler Karel Kveton. Zwei Wochen vor Trainingsbeginn bat der Tscheche um Auflösung seines bis 2018 gültigen Vertrages. Die Trainings- und Spielbelastung in der Mitteldeutschen Oberliga war für Kveton mit Familie und Beruf nicht mehr vereinbar. Er verlässt die Spitzenstädter Richtung Regensburg. Trainer Rüdiger Bones sieht die Situation aber gelassen. „Mit Lukas Zverina und Franz Zobirei habe ich zwei Spieler für die Kreisposition, mit denen ich die Saison bestreiten kann. Wir werden jetzt keine Schnellschüsse machen, aber sicher perspektivisch die Augen offen halten“, so Bones. 
Auch die Zukunft des Trainers ist seit vergangener Woche geklärt. Rüdiger Bones verlängert sein Engagement beim HC Einheit Plauen um weitere zwei Jahre bis 2019. „Mit Rüdiger Bones konnten wir vergangenes Jahr einen Trainer gewinnen, der zur Mannschaft, zum Verein und zu unseren Vorstellungen passt. Folglich war es für uns nur logisch, dass wir auch weiterhin mit ihm zusammenarbeiten wollen“, berichtet Vorstandsmitglied Heiko Rudolf. Und Trainer Rüdiger Bones ergänzt: „Ich habe nach dem Aufstieg viel vor mit der Mannschaft. Es steckt noch Potenzial in den Jungs und diese Herausforderung reizt mich.“ Aktuell absolviert der Handball-Oberligist vier bis sechs Trainingseinheiten pro Woche. Am 05. August findet dann das vereinseigene Turnier, der Plauener Spitzen Cup, statt.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: HC Einheit Plauen vermeldet weiteren Neuzugang

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<