Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit reist zum Saisonfinale

19.04.2017

Wenn am kommenden Samstag um 18:30 Uhr für den HC Einheit Plauen der Anpfiff zum letzten Spiel in dieser Saison ertönt, können die Plauener den Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Saison setzen. Die Vizemeisterschaft haben die Spitzenstädter schon in der Tasche. Mit einem weiteren Sieg gegen die SG Leipzig/Zwenkau könnte die Erfolgsserie von 16 Siegen in Folge zu einem fast uneinholbaren Vereinsrekord ausgebaut werden. Doch ob das Saisonziel Wiederaufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga noch erreicht werden kann, ist ungewiss. Darüber wird erst in ein paar Wochen Klarheit herrschen.

 

Viel gibt es im Vorfeld zum Spiel am kommenden Samstag gegen die SG Leipzig/Zwenkau nicht zu sagen. Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf einer Welle des Erfolges. Nach dem 30:28-Arbeitssieg gegen den HVH Kamenz vor Ostern blicken die Zwenkauer dem Saisonende optimistisch entgegen. Nach sechs ungeschlagenen Partien in Folge rangiert das Team von Trainer Oliver Stockmar auf dem vierten Tabellenplatz. Mit einem weiteren Sieg gegen den HC Einheit Plauen hätten die Zwenkauer diesen sicher inne und könnten damit eine weitere Bestplatzierung in der Sachsenliga-Laufbahn verzeichnen. Ein Anreiz, den es auf Seiten der Plauener nicht zu unterschätzen gilt. Das Hinspiel hatten die Spitzenstädter im Dezember 2016 mit 31:23 deutlich für sich entscheiden können. Und auch am Samstag will das Team von Trainer Rüdiger Bones gewinnen. „Ich habe schon vor Monaten gesagt, dass es keine Mannschaft in dieser Liga geben wird, die uns schlagen kann, wenn wir uns auf uns und unser Spiel konzentrieren. Das hat die Mannschaft in den letzten 16 Spielen eindrucksvoll bewiesen. Natürlich werden wir uns nicht ausgerechnet im letzten Spiel die Butter vom Brot nehmen lassen“, erklärt Einheit-Trainer Rüdiger Bones. Der Kader der Plauener ist bis auf den verletzten Franz Zobirei vollzählig. Trotzdem leidet der ein oder andere Spieler am Saisonende unter so manch kleiner Verletzung. „Aber den Vizemeistertitel wollen wir mit einem Sieg feiern und dafür werden wir alle noch einmal die Zähne zusammenbeißen“, sagt Kapitän Marc Multhauf. Er und seine Mannschaftskameraden werden also alles geben, um in der Stadthalle Zwenkau am Ende als Sieger vom Parkett zu gehen.

 

Ob der Vizemeistertitel für den HC Einheit Plauen am Ende zum direkten Wiederaufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga reicht, steht noch nicht fest. „Dazu werden wir uns auch noch ein ganzes Stück gedulden müssen“, so Pressesprecherin Sabrina Lux. „Wir haben für die Mitteldeutsche Oberliga gemeldet und wenn es eine Möglichkeit gibt, werden wir das Aufstiegsrecht auch wahrnehmen.“ Das ist allerdings von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Die ganzen Regularien und Eventualitäten sind selbst für eingefleischte Handball-Kenner schwer zu durchschauen. Nur so viel: der Vizemeister-Titel allein reicht nicht für den Aufstieg. Einheit muss nun darauf schauen, welche Mannschaften aus der 3. Liga in die Mitteldeutsche Oberliga absteigen, wie viele Absteiger es dann aus der Mitteldeutschen Oberliga in die Sachsenliga gibt und ob die aufstiegsberechtigten Mannschaften aus den Landesverbänden Thüringens und Sachsen-Anhalts das Aufstiegsrecht wahrnehmen. Eventuell muss Einheit dann sogar Relegationsspiele bestreiten. „Ein Fünkchen Hoffnung bleibt und wir werden sehen, was am Ende daraus wird. Erst einmal gewinnen wir in Zwenkau und feiern den Saisonabschluss“, so Marc Multhauf.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit reist zum Saisonfinale

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<