Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Im Stadtderby sind die Rollen klar verteilt

05.04.2017

 

Am kommenden Samstag um 16 Uhr steigt in der Einheit-Arena das kleine Stadtderby. Dann treffen der HC Einheit Plauen und der SV 04 Oberlosa II in der Handball-Sachsenliga aufeinander. Die Rollen sind zwischen beiden Mannschaften klar verteilt. Der HC Einheit Plauen ist als Vizemeister Favorit im Duell gegen den Tabellenletzten Oberlosa II. Zwar geht es für beide Mannschaften punktemäßig um nichts mehr, dennoch verspricht das Stadtderby Spannung für die Anhänger beider Teams.

 

„Sieg oder Sibirien!“, so deutlich drückt Einheit-Trainer Rüdiger Bones die Zielrichtung für seine Mannschaft im Stadtduell aus. Und nach der Papierform müssen sich seine Spieler keine Sorgen machen. Die Spitzenstädter stehen mit derzeit 17 Siegen, davon 15 in Folge, und 34:06 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften im November dominierte und gewann Einheit deutlich mit 31:18. Der SV 04 Oberlosa II, der seine erste Saison in der Sachsenliga spielt, konnte bisher noch kein Spiel gewinnen. Die Randplauener sind mit 00:40 Punkten Tabellenletzter und werden am Ende der Saison absteigen. Dennoch hat sich die junge Mannschaft des Trainer-Duos Michel Wiesend und Iven Wunderlich seit dem letzten Aufeinandertreffen weiterentwickelt. Deutlich zu sehen ist das an den Spielergebnissen. Verlor Oberlosa II in der Hinrunde seine Spiele oft deutlich, so konnten zuletzt knappere Ergebnisse erzielt werden. Gegen den HVH Kamenz mussten sich die Schwarz-Gelben mit 20:23 geschlagen geben, gegen den SV Koweg Görlitz gar nur 22:24. Denkbar knapp mit 26:27 unterlag man dem HV Cunewalde. Einheit sollte Oberlosa II also auf keinen Fall unterschätzen, möchte man nicht für die ersten Zähler auf dem Konto der Randplauener sorgen. Das weiß auch Trainer Rüdiger Bones, der mit dem Auftritt seines Teams vergangene Woche unzufrieden war und nun eine deutliche Leistungssteigerung erwartet. „Wir haben zu pomadig gespielt und unsere Abwehr hatte viel zu oft Lücken. Wenn wir das gegen Oberlosa II nicht ändern, kann das gefährlich werden“, so der Coach. Die Spieler des HC Einheit freuen sich auf das Derby am kommenden Samstag. „So ein Derby ist immer etwas Besonderes. Auch wenn es nur das kleine Stadtduell ist, werden wir versuchen unsere beste Leistung abrufen. Wir wollen uns von unseren Fans mit einem Sieg aus der Saison verabschieden und was gibt es Schöneres als ein Stadtderby zu gewinnen“, erklärt Mannschaftskapitän Marc Multhauf.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Im Stadtderby sind die Rollen klar verteilt

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<