Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Auf Sieg folgt Niederlage

02.04.2017

Die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen musste sich am vergangenen Samstag in der Handball-Verbandsliga wieder geschlagen geben. Am Ende verloren die Plauener mit 26:33 (10:16) gegen den SSV Chemnitz-Rottluff. Den Schwung vom Erfolg vergangene Woche konnte die Mannschaft leider nicht mitnehmen. Trotz eines aufopferungsvollen Kampfs blieb ihnen der Erfolg verwehrt.

 

So gut gefüllt wie im vorletzten Heimspiel war die Bank von Einheit II in dieser Saison noch nie. Aushilfstrainer Heiko Schuster, der Trainer Mario Pech vertrat, und Co-Trainer Benjamin Ott konnten endlich einmal auf die volle Besetzung des Teams zurückgreifen. Die Spitzenstädter hatten sich gegen die auf Platz acht stehenden Chemnitzer viel vorgenommen und wollten den Erfolg aus der vergangenen Woche gegen den SV Schneeberg wiederholen. Dementsprechend motiviert ging es in die Partie. Bis Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 8:8 waren beide Mannschaften gleich auf. Einheit II, durchweg mit jüngeren Spielern besetzt, die dem Gegner oftmals körperlich unterlagen waren, agierte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr clever. Doch eine Schwächephase von zehn Minuten führte dazu, dass sich Chemnitz bis zur Halbzeitpause einen Vorsprung von sechs Toren erspielte. „Wir haben zu viele Fehler gemacht, die Chemnitz für sich nutzen konnte. Es ist sehr ärgerlich, dass diese 10 Minuten am Ende das Spiel entschieden haben“, erklärte Mannschaftsbetreuer Gerold Neef nach dem Spiel. Mit 10:16 ging die junge Einheit-Mannschaft in die Kabine.

 

Im zweiten Spielabschnitt zeigte Einheit II seine Tugend. Die Spitzenstädter warfen sich nach jedem Ball. Jeder Spieler kämpfte für den anderen. So gelang es den Rückstand auf 18:21 zu verkürzen. Doch weiter heran kamen die Plauener nicht. Bedingt durch Fehlwürfe und Ballverluste konnte Chemnitz beim Stand von 21:27 den alten Vorsprung wieder herstellen. Einheit II legte nun alles in die Waagschale, aber es nütze nichts. Am Ende mussten sie sich mit 26:33 geschlagen geben und bleiben damit mit vier Pluspunkten auf dem letzten Platz der Handball-Verbandsliga.

 

HC Einheit Plauen II: Neef, Reinhardt, Kuerschner (2), Kadatz (1), Höpner (9/3), Maschke, Kölbel (2), Gemeinhardt (2), Gaul (1), Herold (1), Dießner, Holzmüller (2), Keller, Rudolf (6), Trainer Heiko Schuster, Co-Trainer Benjamin Ott, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<