Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit setzt mit Heimsieg Rekordserie fort

02.04.2017

Der HC Einheit Plauen ist derzeit unbesiegbar! Auch der HVH Kamenz konnte am vergangenen Samstag an dieser Tatsache nichts ändern. Mit 30:25 (14:11) gewannen die Spitzenstädter auch diese Partie. Damit siegt Einheit zum 15. Mal in Folge und stellt einen Vereinsrekord für die Ewigkeit auf. Doch ganz so leicht wie in den vergangenen Partien war dieser Erfolg nicht.

 

„Das Beste ist, dass sich keiner verletzte hat!“ So lautete das Fazit von Einheit-Trainer Rüdiger Bones nach der Partie. Seine Schützlinge erwischten am vergangenen Samstag gegen den HVH Kamenz eher einen gebrauchten Tag. Insbesondere in der ersten Halbzeit war Trainer Rüdiger Bones mit der Leistung seiner Mannschaft nur phasenweise zufrieden. Der bessere Start gelang den Gästen aus Kamenz. In den ersten Minuten führten sie das Spiel an. Das Prunkstück der Plauener, die Abwehr, offenbarte zu oft Lücken. Erst bei Stand von 4:3 übernahm Einheit die Führung und gab sie bis zum Ende nicht mehr her. Die stärkste Phase der Plauener war Mitte der ersten Halbzeit, als sie den Vorsprung von 5:4 auf 10:5 ausbauen konnten. „Durch leichte Fehler und eine schlechte Deckungsarbeit haben wir den Gegner wieder ins Spiel kommen lassen“, ärgerte sich Trainer Rüdiger Bones. Kamenz gelang der Anschlusstreffer zum 11:10. Bis zur Pause spielte Einheit dann konzentriert. Den Treffer zum 14:11 Halbzeitstand setze Lukas Zverina, der einen langen Pass von Marc Multhauf eine Sekunde vor der Sirene in der Luft fing und sehenswert im Kamenzer Gehäuse unterbrachte.

 

Nach dem Seitenwechsel zeigte Einheit sich stabiler. Die Abwehr stand nun besser und über Ballgewinne erzielten insbesondere Lukas Zverina und Andreas Csuka leichte Kontertore. Im Angriffsspiel taten sich die Schützlinge von Trainer Rüdiger Bones schwer. „Kamenz ist eine körperlich sehr kompakte Mannschaft. Da muss man dorthin gehen, wo es auch mal weh tut. Das haben wir heute einfach zu wenig getan“, so Trainer Rüdiger Bones nach dem Spiel. Dennoch war der Erfolg zu keiner Zeit in Gefahr. Einheit führte über die Stationen 16:12, 24:19 und 29:23 die Partie an. Den Schlusspunkt zum 30:25 Endstand setzte wieder Lukas Zverina, der damit auch der erfolgreichste Torschütze seines Teams war. Es war keine Glanzleistung, die der HC Einheit Plauen gegen den HVH Kamenz zeigte. Aber manchmal reicht es aus, wenn man einfach nur mehr Tore erzielt als der Gegner und das hat Einheit getan. Am Ende war es kein spektakuläres Spiel, sondern ein Arbeitssieg. Die Tabellensituation ist nach wie vor unverändert. Einheit hat vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer HC Elbflorenz II, der sein Spiel gegen den SV 04 Oberlosa II mit 34:23 gewinnen konnte.

 

Nächsten Samstag hat der HC Einheit Plauen erneut Heimrecht. Um 16 Uhr empfangen die Spitzenstädter zum kleinen Stadtderby die zweite Mannschaft des SV 04 Oberlosa.

 

HCE Plauen: Misar, Wunderlich, Kveton, Richter (1), Krüger, Wolf (6), Csuka (6/2), Zverina (8), Bosneac, Multhauf (5), Zbiral (4), Trainer Rüdiger Bones, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physiotherapeut Christian Ulbricht

 

HVH Kamenz: Purschke, Jahn (4), Stankewicius (3), Oswald (1), Grießbach (2), Gudaitis (8/3), Maixner (3), Kästner (4), Mannschaftsverantwortlicher Pascal Freudenberg

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Kamenz

Zeitstrafen: 4 für Plauen, 2 für Kamenz

Zuschauer: 423

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit setzt mit Heimsieg Rekordserie fort

Fotoserien


2017-04-01 HCE-HVH Kamenz (02.04.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<