Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit bleib siegeshungrig

30.03.2017
Die Saison neigt sich dem Ende. Trotz der vorzeitigen Vizemeisterschaft, die bereits am vergangenen Spieltag gefeiert werden konnte, bleibt der HC Einheit Plauen siegeshungrig. Die Rekordserie von 14 Siegen in Folge soll auch drei Spieltage vor Schluss nicht reißen. Am kommenden Samstag um 16 Uhr empfangen die Spitzenstädter den Tabellensiebten HVH Kamenz.
 
Angesichts der Erfolgsserie schaut man beim HC Einheit Plauen etwas wehmütig auf den Saisonbeginn zurück. Damals, noch unter Trainer Sven Liesegang, erwischte Einheit einen schlechten Start. Die drei Niederlagen gegen die HSG Neudorf/Döbeln (24:26), den HC Elbflorenz II (29:30) und den EHV Aue II (26:28) sind nun das Zünglein an der Waage, dass Einheit höchstwahrscheinlich keine Chance mehr auf den Meisterschaftstitel und damit die direkte Rückkehr in die Mitteldeutsche Oberliga hat. Den Rückstand von vier Punkten zum Tabellenführer HC Elbflorenz aufzuholen, ist nur noch auf dem Papier möglich. „Wir gehen nicht davon aus, dass Elbflorenz Punkte abgeben wird. Sie haben im Vergleich zu uns auch das leichtere Restprogramm“, erklärt Pressesprecherin Sabrina Lux. Was diese Situation für das Saisonziel Wiederaufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga bedeutet, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Fest steht, dass Einheit Vizemeister der Sachsenliga ist. Nach den Statuen der Mitteldeutschen Oberliga berechtigt nur der Meistertitel zum Aufstieg. Doch wie schon in den vergangenen Jahren gibt es Gerüchte aus anderen Landesverbänden, dass eventuell Mannschaften aus Sachsen-Anhalt und Thüringen ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen werden. „Genaues wissen wir erst ab dem 15. April. Bis dahin ist Meldefrist für die Mitteldeutsche Oberliga. Sollten Mannschaften auf ihr Aufstiegsrecht verzichten, wäre es unter Umständen möglich auch als Vizemeister aufzusteigen“, so Sabrina Lux weiter. Trainer Rüdiger Bones ist das ganze Hin und Her egal. Für ihn und seine Mannschaft zählt erstmal das Spiel am kommenden Samstag gegen den HVH Kamenz. „Wir sind in diesem Spiel natürlich Favorit und dieser Rolle müssen wir gerecht werden. Wir müssen konzentriert unser Spiel spielen und gewinnen. Alles andere können wir nicht selbst beeinflussen, erklärt Trainer Rüdiger Bones. Die personelle Situation der Spitzenstädter bleibt weiterhin angespannt. Zwar konnte Pascal Wolf nach seiner Verletzung zum Team zurückkehren. Nun steht aber hinter dem Einsatz von Kreisspieler Karel Kveton ein Fragezeichen. Er hatte sich letzte Woche im Training am Sprunggelenk verletzt.
 
Im Rahmen des Heimspiels unterstützt der HC Einheit Plauen die Suche nach einem Stammzellenspender für den kleinen Karl aus Werda. Aus diesem Grund findet vor dem Spiel von 14 bis 16 Uhr eine Typisierungsaktion zusammen mit dem Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e. V. statt.
 
(slx)
 

Bild zur Meldung: Einheit bleib siegeshungrig

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<