Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mC. Am Ende haben die Kräfte den Sieg gekostet!

13.03.2017

HC Einheit - NSG Oelsnitz/ Oberlosa  22:25  (14:09)

Bei unserem vorletzten Pflichtspiel der Saison war die NSG Oelsnitz/ Oberlosa unser Gegner, der derzeit Zweitplatzierte. Davon unbeeindruckt ging es zum Anspielpunkt, hatten wir uns doch vorgenommen keine leichte Beute für den Gegner zu werden. Unsere Jungs waren von Anfang an hellwach, fanden sehr gut ins Spiel und die ersten beiden Tore der Partie waren die unseren. Die Abwehr stand gut und der Gegner hatte Mühe diese zu durchdringen. Ergab sich für die NSG dennoch einmal die Möglichkeit zum Torwurf, dann war es des Öfteren unser Torwart Andreas der diesen Versuch erfolgreich vereitelte. Im Laufe der Partie sollte es ihm sogar gelingen zwei Siebener zu entschärfen. „Jawohl! Gut so Andy mach weiter so!“, so die Rufe der Spieler und die der Trainer. Die Mannschaft spielte schön harmonisch miteinander, der Kreis wurde gekonnt angespielt und wir erzielten somit manch Tor. Durch echten Kampfeswillen gelangen uns einige Balleroberungen, die wiederum erfolgreich in Tore verwandelt wurden. Der gegnerische Trainer sah sich bereits in der 5. Minute gezwungen seine erste Auszeit zu nehmen. Mit energischen Worten wollte er seine Jungs wachrütteln, was ihm jedoch nicht gelang, bereits in der 8. Minute stand es 5:3 für uns. Während der ersten Halbzeit lagen wir stets in Führung, teilweise sogar mit bis sechs zu Toren. Damit hatte unser Gegner sicher nicht gerechnet, konnte er sich doch in vorangegangenen Begegnungen teilweise recht deutlich absetzen. Unsere Jungs trafen aus fast allen Positionen. Der Gegner hingegen fand einfach nicht recht ins Spiel und so sah sich wiederum der gegnerische Trainer gezwungen in der 19. Minute seine zweite Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft auf Linie zu bringen. Auf Ende der ersten Halbzeit kam es bei uns leider zu manch Unkonzentriertheit. Fehlpässe schlichen sich ein, die direkt in den Händen des Gegners landeten, doch da war noch unsere Abwehr und Torhüter Andy die Schlimmeres verhinderten.

Beim Stand von 14:09 ging es zur Halbzeit in die Kabine. „Wenn ihr so weiterspielt wie in den letzten fünf Minuten gebt ihr den Sieg aus der Hand Jungs!“, so die eindringlichen Worte des Trainers. Motiviert (könnten wir doch Oelsnitz/ Oberlosa bezwingen) ging es in die zweite Hälfte der Partie. Leider fing diese ebenso unkonzentriert an wie bereits die erste Halbzeit zu Ende ging. Des Öfteren kam es zu ungenauen Pässen, die vom Gegner erfolgreich in Tore verwandelt wurden. Unser Vorsprung schmolz zusehends dahin. Im Angriff waren wir nicht mehr energisch genug, nur unsere Abwehr war noch intakt. Manch 2 Minuten Strafe schwächte uns zusätzlich. Mitte der zweiten Halbzeit war es den Jungs anzusehen wie ihre Kräfte schwanden, hatten die Meisten doch permanent auf dem Feld gestanden, da unsere Bank krankheitsbedingt nur dünn besetz war. Als dann noch unsere Abwehr deutlich löchriger wurde kam uns der Gegner Tor für Tor näher. Die vom Trainer in der Kabine abgegebene Prophezeiung sollte sich bewahrheiten und wir verloren erhobenen Hauptes mit 22:25 das Spiel. Die Partie hat uns gezeigt, dass wir das Potential haben, an der Kondition aber noch arbeiten müssen.

Am 09.04.17 haben wir unser letztes Spiel der Saison, dabei treffen wir auf Westsachsen den derzeit Fünften. Vielleich ist es uns möglich diese Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden. Wir werden in den nächsten Wochen daran arbeiten. Schöne wäre es, wenn wir dazu zahlreiche Fans begrüßen könnten, ist dies doch für uns das letzte Spiel der Saison.

 

Es spielten: Fröhlich (TW), Herzog (5), Kindt (5), Bochman (4), Geyer (4), Stöckert (3), Krüger (1), Dölz, Drbal.

(rog)

 

Bild zur Meldung: mC. Am Ende haben die Kräfte den Sieg gekostet!

Fotoserien


HCE mC: 12.03.17 Oelsnitz/ Oberlosa (12.03.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<