Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Pflichtaufgabe souverän gemeistert

12.03.2017

13 Siege in Folge! Das ist Vereinsrekord und die Bilanz des HC Einheit Plauen nach dem Spiel am vergangenen Samstag. Da besiegten die Sachsenliga-Handballer den HV Cunewalde souverän mit 40:26 (21:11). Knapp 570 Zuschauer feierten nach dem Abpfiff zusammen mit der Mannschaft diesen sensationellen Erfolg. Überschattet wurde die Partie allerdings von einer weiteren Verletzung, deren Ausmaß noch nicht absehbar ist.

 

Von Beginn an zeigte Einheit klar, dass sie an ihrer Favoritenrolle keinen Zweifel aufkommen lassen wollten. Selbstbewusst und körperlich präsent gingen die Spieler von Trainer Rüdiger Bones in die Partie und führten nach zehn Minuten bereits mit 8:2. Angeführt von Spielmacher David Zbiral drängte Einheit den Gästen aus Cunewald klar ihr Spiel auf. Diese bemühten sich zwar, scheiterten aber ein ums andere Mal an der stabilen Plauener Abwehr oder dem starken Einheit-Torwart Jan Misar. Beim Stand von 16:6 war Gästetrainer Carsten John dann gezwungen seine erste Auszeit zu nehmen, um seine Mannschaft zu ordnen. Doch es half wenig. Einheit hatte das Spiel fest im Griff. In dieser Situation verletzte sich Linkshänder Pascal Wolf unglücklich bei einer Abwehraktion. Er wurde ausgewechselt und konnte nicht mehr weiter spielen. „Wie schlimm Pascals Verletzung ist, können wir noch nicht sagen“, erklärte Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm am späten Abend. „Wir hoffen aber, dass es nur eine Prellung ist und Pascal schnell wieder spielen kann.“ Da Einheit an diesem Tag krankheits- und verletzungsbedingt bereits Adrian Rother, Franz Zobirei und Maximilian Krüger fehlten, schrumpfte der Kader weiter. Plötzlich saßen nur noch Nachwuchstorhüter Willy-Paul Wunderlich und Spieler Alin Bosneac auf der Bank. Doch dem Spielfluss der Spitzenstädter tat dies keinen Abbruch. Zur Pause führte Einheit deutlich mit 21:11.

 

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Einheit das Spiel fest in der Hand. Im Angriff zeigten die Plauener sehenswerten Kombinationshandball, der zum einen oder anderen spektakulären Torabschluss führte. Zwar gelang Einheit dabei nicht alles, aber Cunewalde war an diesem Tag nicht in der Lage, daraus Kapital zu schlagen. Mitte des zweiten Spielabschnittes hatten die Spitzenstädter den Vorsprung auf 33:19 ausgebaut. „Ich bin mit der Leistung heute zufrieden. Wir haben konsequent und konzentriert bis zum Schluss gespielt. Allerdings hätten es nach meiner Meinung ein paar Gegentore weniger sein können“, resümierte Trainer Rüdiger Bones nach dem Spiel. Gegen Ende der Partie leistete sich Einheit einige kleine Abstimmungsfehler in der Abwehr, die aber aufgrund des deutlichen Vorsprungs nicht ins Gewicht fallen sollten. Am Ende feierte der HC Einheit Plauen einen deutlichen 40:26 Erfolg und stellte damit den Vereinsrekord von 13 Siegen in Folge aus der Meisterschaftssaison 2013/2014 ein.

 

Die Spitzenstädter bleiben weiterhin auf Platz zwei der Handball-Sachsenliga. Da Konkurrent HC Elbflorenz II sein Spiel beim TSV Radeburg mit 30:26 gewinnen konnte, haben die Plauener vier Spieltage vor Schluss immer noch vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. In der kommenden Woche muss Einheit zur schweren Auswärtspartie zum Drittplatzierten SV Koweg Görlitz. „Das ist eine Mannschaft von ganz anderem Kaliber. Wir werden die Woche nutzen, um uns intensiv vorzubereiten, denn wir wollen auch in Görlitz gewinnen“, so Trainer Rüdiger Bones.

 

HCE Plauen: Misar, Wunderlich, Kveton (5), Richter (1), Wolf (2), Csuka (11/3), Zverina (4), Bosneac (6), Multhauf (7), Zbiral (4), Trainer Rüdiger Bones, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Mannschaftsarzt Dr. Normann Haßler, Physiotherapeut Christian Ulbricht

 

HV Cunewalde: Bergner, Mende (3), Zimmermann (1), Jeremies, Israel (6), Tom Baugstatt (4/4), Anys, Mühlan (1), Biele (2), Tim Baugstatt (9), Trainer Carsten John

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Cunewalde

Zeitstrafen: 4 für Plauen, 1 für Cunewalde

Disqualifikation: 1 für Cunewalde

Zuschauer: 568

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Pflichtaufgabe souverän gemeistert

Fotoserien


2017-03-11 HCE-HV Oberlausitz Cunewalde (11.03.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<