Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit reist zum Spitzenspiel

02.02.2017

Es ist das seit langem mit Spannung erwartetet Duell zweier Spitzenteams. 14 Siege in 14 Spielen, das ist die Bilanz des HC Elbflorenz II, der damit seit Saisonbeginn unangefochtener Tabellenführer in der Handball-Sachsenliga ist. Der HC Einheit Plauen hat zuletzt neun Spiele in Folge gewonnen und möchte diese Siegesserie auch weiterhin fortsetzen. Am kommenden Sonntag trifft aber auch der beste Angriff der Liga (Elbflorenz 464 Tore) auf die beste Abwehr der Liga (Einheit 331 Tore). Der Ausgang des Spiels ist also völlig offen.

 

Es gab bereits ein Aufeinandertreffen beider Mannschaften am vierten Spieltag, das Einheit unglücklich mit 29:30 verloren hatte. Über 58 Minuten hatten die Spitzenstädter Elbflorenz damals im Griff und lagen in Führung. „Aber am Ende haben wir einfach zu viel gewollt. Wir waren zu ungeduldig und überhastet in den letzten Aktionen“, erklärte Marc Multhauf damals. Dieses Spiel war auch das Erste unter Trainer Rüdiger Bones, den die Spitzenstädter zwei Wochen zuvor verpflichtet hatten. Bones selbst konnte damals aufgrund eines Lehrgangs nicht dabei sein. „Aber ich habe mir das Video des Spiels angesehen und zusammen mit dem Team die Fehler analysiert“, sagt Trainer Rüdiger Bones. Seit diesem Spiel zeigt die Leistungskurve der Plauener stetig aufwärts. Die Handschrift des neuen Trainers ist von Spiel zu Spiel deutlicher zu erkennen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr hat sich Einheit verbessert. „Wir sind mittlerweile eine andere Mannschaft als beim letzten Spiel gegen Elbflorenz. Bisher hat es kein anderes Team der Liga geschafft, Elbflorenz so ins Wanken zu bringen wie wir. Beim letzten Mal sind wir an uns selbst gescheitert, aber diesmal wollen wir gewinnen“, gibt sich Mannschaftskapitän Marc Multhauf kämpferisch. Doch das wird nicht leicht. Einheit muss dabei insbesondere an seiner Disziplin arbeiten. „Das wichtigste für mich ist, dass sich jeder Spieler klar an die zuvor getroffenen Absprachen hält, keine Alleingänge oder unüberlegte Aktionen macht. In so einem Spiel kann jeder Fehler entscheidend sein“, erklärt Trainer Rüdiger Bones.

Der HC Elbflorenz II ist für den Trainer der Plauener keine unbekannte Mannschaft. „Diesen Gegner kenne ich besser als jedes andere Team der Liga“, so Bones. Im Kader des HC Elbflorenz II stehen mit Alexander Matschos, Lars Lumpe und Kay Blaszcyk Spieler mit Erfahrung aus der 2. und 3. Handballliga und das macht sich auch bemerkbar. Der HC Elbflorenz II ist auf allen Positionen stark besetzt und hat in dieser Saison bisher nur wenig Defizite erkennen lassen. Nicht umsonst stehen die Elbestädter ohne Verlustpunkte an der Tabellenspitze. Die Favoritenrolle liegt also ganz klar bei den Gastgebern. Dennoch will Einheit das Spiel gewinnen und damit den Rückstand auf Elbflorenz II verkürzen.

 

Wer sich dieses spannende Spitzenspiel nicht entgehen lassen will, der kann im Mannschaftsbus mit nach Dresden fahre. Der Bus startet 12:45 Uhr an der Einheit-Arena und hält noch einmal 13:00 Uhr am Reusaer Eck. Für alle, die nicht mitfahren können, gibt es einen Liveticker unter www.hce-plauen.de.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit reist zum Spitzenspiel

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<