Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II unterliegt knapp

15.01.2017

Mit einer denkbar knappen 23:24-Niederlage ist die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen in die Rückrunde gestartet. Am Ende fehlte das nötige Quäntchen Glück um gegen den Tabellendritten HSG Freiberg II einen Punkt zu erstreiten. Damit steht das Team mit nur einem Sieg weiterhin am Ende der Verbandsliga-Tabelle.

 

Von Beginn an entwickelte sich zwischen dem Tabellenletzten aus Plauen und dem Tabellendritten aus Freiberg ein sehr umkämpftes Spiel. Insbesondere in der ersten Halbzeit dominierten dabei die Abwehrreihen, sodass insgesamt bis zur Halbzeitpause beiden Mannschaften nur jeweils neun Tore gelangen. Einheit II startete gut in die Partie und ging in Führung. Dass es ein enges Spiel war zeigte auch die wechselnde Führung zwischen beiden Teams. Nach dem 2:1 durch Einheit II ging später Freiberg II mit 2:3 in Führung, bevor Einheit Ii wieder 6:5 vorn lag. Beide Mannschaften schenkten sich in Angriff und Abwehr nichts. Einige Fehler auf Plauener Seite brachten den Gästen Vorteile und diese wussten sie zu nutzen. Kurz vor der Halbzeitpause lag Einheit II mit 6:8 zurück. Doch sie kämpften weiter und konnten bis zur Pausensirene den 9:9 Ausgleich erzielen.

 

Einheit II erwischte keinen optimalen Start in den zweiten Spielabschnitt. Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und Fehler im Angriff ließen Freiberg kontinuierlich bis zum 13:18 davonziehen. In der Folge kam Einheit II aber keineswegs auf, doch es gelang auch nicht den Rückstand zu verkleinern. Fünf Minuten vor Ende der Partie lagen die Spitzenstädter scheinbar aussichtslos mit 19:24 zurück. Doch wer Spieler dieser Mannschaft in dieser Saison schön öfter gesehen hat, weiß, dass mit diesem Team bis zur letzten Sekunde zu rechnen ist. So auch diesmal. Einheit II stand in der Abwehr nun sicher und konnte Ball um Ball gewinnen. Im Angriff zeigten die Spieler nun ihr ganzes Können und tankten sich ein ums andere Mal durch die gegnerische Abwehr. So schmolz der Rückstand bis auf 23:24. In den letzten Sekunden sicherten die Freiberger den Ball geschickt, sodass Einheit II der verdiente Ausgleich verwehrt blieb.

 

HCE Plauen II: Neef, Kuerschner (2), Kadatz, Jacob (1), Höpner (8/2), Maschke, Kölbel (5), Gemeinhardt, Gaul (1), Gerbert, Rudolf (6), Trainer Marcel Wunderlich, Co-Trainer Benjamin Ott

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<