Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV schiebt ruhige Kugel als Saisonauftakt

07.01.2017

Eine ungewöhnliche Trainingseinheit absolvierte unsere 4. Mannschaft am Freitagabend. Statt Abwehrblock und Torwurf standen Spare und Strike auf dem Plan beim Bowling. Trotz einiger Absagen versuchte sich eine stattliche Anzahl von Teilnehmern beim Wurf in die Vollen. Der erste Strike gelang Eico Endler und damit auch die Ehre eines Vierecks zum nächsten Handballtraining. Kurz zuvor war nämlich übereinstimmend festgelegt worden, dass dies quasi das ansonsten als Ziel immer ausgegebene 20. Tor darstellen würde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die sicher nur ausschließlich am „Harzverbot“ lagen, kamen fast alle in Schwung. Oftmals ertönte der Kommentar: „Einmal im Spiel so!“ Leider mussten sich einige wenige Spieler auch sagen lassen, dass sie doch lieber beim Handball bleiben sollten. Bereits nach der ersten Runde kristallisierte sich heraus, dass diesmal im Gegensatz zu den Punktspielen die Außenspieler überzeugen würden. Schlusslicht war unser Kreisläufer Alexander Oertel, der die Handballerweisheit, dass in die Ecken geworfen werden sollte, zu sehr beherzigte. Trotz einer Leistungssteigerung in Runde 2 konnte er die rote Laterne nicht mehr abgeben. Wie auch dem am Ende Vorletzten Sven Rondthaler gelang ihm zudem kein einziger Strike. Gute Handballer müssen also nicht zwangsläufig zugleich gute Bowler sein. Den Sieger machten Linksaußen Eico Endler und Rechtsaußen Jürgen Wendler unter sich aus. Knapp die Nase vorn hatte letztendlich unser Publikumsliebling Eico. Ob er auf den Sieg sogar noch ein weiteres Viereck für die Mannschaft springen lässt, bleibt abzuwarten.

 

(hs)

 

Bild zur Meldung: HCE IV schiebt ruhige Kugel als Saisonauftakt

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<