Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Sieg und zweiter Tabellenplatz im Visier

04.01.2017
HC Einheit Plauen zu Gast beim HV Oberlausitz Cunewalde

 

Das neue Jahr ist gerade mal eine Woche alt, da gilt es für die Handballer vom HC Einheit Plauen die Handballschuhe wieder zu schnüren. Auf dem Spielplan steht für die Plauener die letzte Partie der Hinrunde der Saison 2016/17, das Auswärtsspiel beim HV Oberlausitz Cunewalde. Der Anwurf in der Sporthalle Schützenplatz in Bautzen erfolgt 16.30 Uhr. Dieses Spiel ist an diesem Wochenende das einzige der Staffel, da es ein Nachholspiel vom siebenten Spieltag ist.

 

Cunewalde ist in dieser Spielzeit noch nicht so richtig in die Gänge gekommen. Mit lediglich zwei Siegen, zwei Unentschieden und sechs Niederlangen rangiert das Team von Trainer Carsten John auf dem elften Tabellenplatz. Allerdings haben die Oberlausitzer von ihren sechs Pluspunkten derer fünf vor heimischer Kulisse einfahren können. Natürlich werden die Hausherren vor heimischem Publikum alles daran setzen ihre bislang doch eher schlechte Bilanz etwas aufzupolieren. Immerhin haben sie mit Tom Baugstatt einen Top-Ten-Werfer der Sachsenliga in ihren Reihen, er erzielte bislang 57 Treffer.

 

Die Spitzenstädter treten sozusagen mit voller Kapelle die Reise zum ersten Auswärtsspiel 2017 an. „Es freut mich ganz besonders“, so zeigte sich Einheit-Trainer Rüdiger Bones von dieser Tatsache angetan, „dass ich zum ersten Mal den kompletten Kader zur Verfügung habe. So bietet sich mir im Spiel die Möglichkeit immer Alternativen zu haben.“ Auf die Frage nach der Zielstellung für diese Partie kam wie aus der Pistole geschossen die Antwort: „Wir wollen natürlich das neue Jahr mit einem Sieg begrüßen.“ Mit diesem angepeilten Erfolg, der übrigens der sechste Sieg in Folge wäre, würde Einheit in der Tabelle an Radeburg vorbei auf den zweiten Platz klettern.

 

Für alle, die ihren HC Einheit am Sonntag unterstützen wollen, besteht die Möglichkeit im Mannschaftsbus mit nach Bautzen zu fahren. Dieser Startet 11.45 Uhr an der Einheit-Arena und macht 12 Uhr noch einen Stopp an der Gaststätte und Pension „Reusaer Eck“. 

 

(mts)

 

Bild zur Meldung: Sieg und zweiter Tabellenplatz im Visier

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<