Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Auch im letzten Spiel nichts Zählbares

04.12.2016

Trotz bester Saisonleistung wieder nicht gewonnen. Die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen hat am vergangenen Samstag gegen die SG Leipzig-Zwenkau II alles gegeben und stand am Ende trotzdem wieder mit leeren Händen da. Die jungen Handballer um Trainer Heiko Rudolf verloren das letzte Spiel des Jahres mit 22:29 und stehen mit nur einem Sieg am Ende der Handball-Verbandsliga.

 

Dass es die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen in dieser Saison sehr schwer haben würde, war bereits vor Saisonbeginn klar. Mit vielen jungen Nachwuchsspielern im Kader ist das Ziel Klassenerhalt nur sehr schwer zu erreichen. Trotz des letzten Tabellenplatzes stehen die Verantwortlichen des Vereins hinter Trainer Heiko Rudolf und seinem Team. Die zweite Mannschaft dient vordergründig dazu, junge Spieler im Männerbereich zu etablieren. Das klappt mit Spielern wie Fritz Höpner und Franz Rudolf, die zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft gehören bereits gut. Am vergangenen Samstag feierten zwei weitere junge Nachwuchshandballer ihr Debüt im Erwachsenenbereich. Da Torhüter Benjamin Ott verletzungsbedingt und Felixx Neef berufsbedingt fehlten, übernahmen die beiden A-Jugend-Torhüter Lars Reinhardt und Willy-Paul Wunderlich die Verantwortung im Plauener Tor. „Und sie machten ihre Sache wirklich sehr gut“, lobte Trainer Heiko Rudolf die beiden. Aber nicht nur die beiden, auch alle anderen Akteure zeigten ein gutes Spiel. „Leider war wie schon viel zu oft in dieser Saison unsere Chancenverwertung zu schlecht. Wir haben einfach zu viele hundertprozentige liegengelassen“, ärgert sich Einheit-Caoch Rudolf. Doch ohne Tore lässt sich ein Handball-Spiel nun einmal schwer gewinnen.

 

Einheit II erwischte einen ordentlichen Start in die Partie. Es war ein schnelles Spiel, das auf beiden Seiten von einer starken Abwehr geprägt war. Bis zum Stand von 5:5 Mitte der ersten Halbzeit konnte Einheit II mithalten. Eine Auszeit der Gäste aus Zwenkau führte zum Bruch im Plauener Spiel und die Gäste konnten sich bis zur Halbzeitpause auf 10:15 absetzen. Nach dem Seitenwechsel gelang es Einheit II sich auf 12:15 heranzuarbeiten, ehe Zwenkau den alten Abstand wieder herstellte. Die Spitzenstädter kämpften weiter um jeden Ball, aber das Glück war an diesem Tag nicht auf ihrer Seite. Zahlreiche Pfosten- und Lattentreffer verhinderten den Torerfolg und so musste man sich am Ende mit 22:29 geschlagen geben.

 

HCE Plauen II: Reinhardt, Wunderlich, Maschke (1), Kadatz (1), Jacob (1), Höpner (11/2), Popp, Gemeinhardt (1), Gaul (1), Gerbert (1), Simon, Meier, Rudolf (5), Trainer Heiko Rudolf, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef, Physio Josef Kruze

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<