Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Aufholjagd wird nicht belohnt

26.11.2016

Einstellung top, Ausbeute flop. Wieder ohne Punkte musste der HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag die Heimreise antreten. Auch beim Tabellenneunten SG Chemnitzer HC gab es für die Spitzenstädter nichts zu holen. Dabei kämpfte sich das Team von Trainer Heiko Rudolf mehrere Male in die Partie zurück, um dann am Ende mit leeren Händen da zu stehen.

 

Krankheits- und berufsbedingt war der Kader der zweiten Mannschaft an diesem Samstag wieder einmal sehr schmal. Aus diesem Grund verstärkte Pascal Wolf aus der ersten Mannschaft sowie Leon Simon und Robert Popp aus der A-Jugend das Team. Einheit II startete gut in die Partie. Eine 2:0-Führung der Gastgeber glichen die Spitzenstädter schnell zum 2:2 aus. Nach sechs Minuten stand es 3:4 aus Sicht der Plauener. „In dieser Phase waren wir drin im Spiel und hatten den Gegner auch ganz gut im Griff. Aber was in den folgenden zehn Minuten passierte, ist nicht zu beschreiben“, erklärt Trainer Heiko Rudolf. Bei Einheit riss komplett der Spielfaden. In der Abwehr immer einen Schritt zu spät und im Angriff nicht konsequent genug, reihte sich Fehler an Fehler. Chemnitz nahm diese Geschenke dankend an und zog auf 6:11 davon. Eine Auszeit brachte wieder Konzentration und Ordnung in die Mannschaft. Die Abwehr stand nun wieder und es gelang Einheit II den Gegner zu Ballverlusten zu zwingen. Im Gegenzug war nun die Konsequenz und Präzision im angriff da, sodass Einheit II zum 10:13 aufschließen konnte. Durch eine Zeitstrafe gegen Pascal Wolf gerieten die Spitzenstädter in Unterzahl und Chemnitz baute den Vorsprung bis zur Halbzeitpause wieder auf 11:18 aus. Insbesondere der gegnerische Kreisspieler, der den Plauener körperlich deutlich überlegen war, zeichnete sich nun durch leichte Tore aus.

 

Nach dem Seitenwechsel kämpfte Einheit II und wollte den Rückstand aufholen. Schritt für Schritt verkleinerten die Spitzenstädter den Rückstand. Besonders der wurfgewaltige Pascal Wolf nagelte dem gegnerischen Torhüter einen Ball nach dem anderen in die Maschen. Da sich natürlich nicht jedes Gegentor unterbinden ließ, stand es Mitte der zweiten Hälfte noch 19:23. „Die Chance war da, weiter aufzuholen. Wir entschieden uns alles in die Waagschale zu werfen, wurden aber leider nicht belohnt“, so Trainer Heiko Rudolf. Bis auf 21:24 kam Einheit heran. Doch in den letzten Minuten ließen bei Einheit II die Kräfte nach. Chemnitz konnte, dank einer vollen Bank, frische Kräfte bringen und brachte das Spiel erfolgreich nach Hause. Am Ende musste sich Einheit II mit 26:32 geschlagen geben. Damit steht die Mannschaft weiterhin am Tabellenende der Verbandsliga.

 

HCE Plauen II: Neef, Kadatz, Jacob (2), Höpner (7/2), Maschke (2), Gaul (1), Wolf (10), Simon, Popp, Rudolf (4), Trainer Heiko Rudolf, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<