Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit will Siegesserie auch auswärts fortsetzen

16.11.2016

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Mit dieser alten Weisheit empfing Einheit-Trainer Rüdiger Bones seine Spieler zur ersten Trainingseinheit in dieser Woche. Der 36:20-Erfolg am vergangenen Samstag gegen Görlitz ist abgehakt. Die Konzentration beim Handball-Sachsenligisten liegt schon auf der kommenden Herausforderung und die heißt HVH Kamenz. Dort sind die Spitzenstädter am kommenden Sonntag ab 17:00 Uhr zu Gast.

 

Mit den beiden deutlichen Heimsiegen gegen Riesa/Oschatz und Görlitz im Gepäck kann der HC Einheit Plauen selbstbewusst nach Kamenz reisen. Doch Trainer Rüdiger Bones hält den Ball bewusst flach. „Wir haben zuletzt sehr gut Handball gespielt. Aber dennoch gibt es kleinere Defizite, an denen wir arbeiten müssen“, erklärt der Coach. Gemeint ist damit insbesondere die körperliche Präsenz auf dem Spielfeld. Dass sich die Verpflichtung von Trainer Rüdiger Bones bei Einheit bereits auszahlt, zeigt die deutliche Steigerung in Angriff und Abwehr. Einer bei dem dies besonders auffällt, ist Rückraumspieler Pascal Wolf. Kam der Linkshänder in der letzten Saison und auch zu Saisonbeginn unter Alt-Trainer Sven Liesegang nur sporadisch zum Einsatz, so baut Rüdiger Bones derzeit sehr auf den jungen Handballer. „Ich profitiere dabei sicher auch von unserem personellen Notstand auf der Position. Nach der Verletzung von Jan Richter und dem Abgang von Rene Pechmann bin ich der einzig verbliebene Linkshänder“, erklärt Pascal Wolf. Der 21 Jährige war im letzten Spiel mit acht Treffern erfolgreichster Werfer seiner Mannschaft. Von seinen Mannschaftskameraden durch kluge Spielzüge in Szene gesetzt, vollstreckte Pascal Wolf dabei sowohl von der Außenposition als auch aus dem Rückraum. Das soll natürlich am liebsten auch am kommenden Sonntag beim HVH Kamenz wieder gelingen. „Wir wollen auch in Kamenz gewinnen. Auswärtsspiele sind aber immer schwerer als Heimspiele. Da ist meistens die ganze Halle gegen dich, aber ich hoffe, dass uns auch diesmal wieder unsere treuen Fans begleiten“, blickt Wolf auf Sonntag.

 

Der HVH Kamenz rangiert derzeit auf Platz sieben der Handball-Sachsenliga und damit zwei Plätze hinter den Spitzenstädtern. Beide Teams trennt aber nur ein Punkt. Auf dem Konto der Kamenzer stehen nach sieben absolvierten Spielen zwei Siege, zwei Niederlagen und drei Unentschieden. In der vergangenen Woche hatten die Gastgeber spielfrei und konnten sich somit ausführlich auf den HC Einheit Plauen als kommenden Gegner vorbereiten.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit will Siegesserie auch auswärts fortsetzen

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<