Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit reaktiviert Franz Zobirei

02.11.2016

Was sich in den letzten zwei Wochen abgezeichnet hat, ist nun Gewissheit. Der HC Einheit Plauen muss für längere Zeit auf Kreisspieler Karel Kveton verzichten. Der Tscheche hatte sich im Training eine Leistenverletzung zugezogen und musste schon in den beiden vergangenen Punktspielen pausieren. Seine Position nahm zuletzt Rückraumspieler Lukas Zverina ein. Er zeigte insbesondere im letzten Spiel gegen die HSG Riesa/Oschatz, dass er mit dieser für ihn neuen Aufgabe gut zurecht kommt. Dennoch haben die Verantwortlichen beim HC Einheit Plauen schnell reagiert. „Die Kreisposition ist eine unserer wichtigen Stützen im Angriffsspiel“, erklärt Trainer Rüdiger Bones. „Diese Position mit nur einem Spieler besetzt zu haben, ist zu unsicher.“ Deshalb fragte Einheit beim Eigengewächs Franz Zobirei an. Der 26jährige hatte aus beruflichen Gründen seine Handballschuhe zum Ende der abgelaufenen Spielzeit an den Nagel gehängt, reagierte aber sofort als er die Anfrage seines alten Vereins bekam. „Ich habe bei der Einheit das Handballspielen gelernt und habe immer gesagt, dass es nur diesen Verein für mich gibt. Als ich gefragt wurde, ob ich helfen kann, habe ich sofort zugesagt. Durch meine Ausbildung stehe ich täglich im Training und Handballspielen verlernt man nicht in ein paar Monaten“, sagt Franz Zobirei.

Der Kreisläufer wird ab sofort den Kader des HC Einheit Plauen in der Sachsenliga verstärken.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit reaktiviert Franz Zobirei

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<