Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit dominiert in eigener Halle

31.10.2016

Der HC Einheit Plauen erzielte am vergangenen Samstag einen wichtigen Erfolg. Mit 35:24 schlugen die Spitzenstädter die HSG Riesa/Oschatz. Damit haben die Plauener mit 6:6 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto und liegen mit einem absolvierten Spiel weniger auf Platz sechs in der Sachsenliga.

 

Die knapp über 500 Zuschauer in der Einheit Arena sahen insbesondere in der ersten Halbzeit eine starke Heimmannschaft. Anders als in der Vorwoche stand die Abwehr der Spitzenstädter sicher. Und mit Jan Misar im Tor hatte Einheit auch einen an diesem Samstag gut aufgelegten Torhüter zwischen den Pfosten stehen. Den ersten Treffer der Partie erzielte Andreas Csuka für die Spitzenstädter. Die Gäste aus Riesa/Oschatz konnten zwar ausgleichen, aber in den Folgeminuten sahen sie gegen aggressiv und konsequent agierende Plauener keinen Stich mehr. Nach zwölf gespielten Minuten leuchtete ein 10:2 von der Anzeigetafel. Trainer Rüdiger Bones zeigte sich bei seinem ersten Spiel vor heimischer Kulisse zufrieden: „Meine Spieler haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Sie haben den Gegner frühzeitig unter Druck gesetzt und die Ballgewinne konsequent in Tore umgewandelt. Das ist genau das Handballspiel, was ich von meiner Mannschaft sehen möchte.“ Auch den Fans auf der Tribüne gefiel, was sie an diesem Tag von ihrem Team sahen. Einheit spielte weiter mit Tempo und erzielte Tor um Tor. Beim Halbzeitstand von 21:10 war das Spiel bereits entschieden.

 

Im zweiten Spielabschnitt zeigte Einheit dann leichte Schwächen. Insbesondere die Fehler im Angriff häuften sich. „Wenn wir in zehn Angriffen, fünfmal den Ball verlieren, kann ich damit nicht zufrieden sein“, so Trainer Rüdiger Bones. Doch die Gäste aus Riesa/Oschatz konnten daraus kein Kapital schlagen. Zwar erzielte Einheit vorn nur wenige Tore, aber die Abwehr um Torhüter Jan Misar verhinderte eine gegnerische Aufholjagd. Die HSG Riesa/Oschatz konnte zwischenzeitlich auf 27:19 verkürzen. Eine Auszeit durch Trainer Rüdiger Bones brachte wieder mehr Konzentration zurück ins Spiel. So stellte Einheit in den letzten Spielminuten den alten Abstand wieder her. Mit der Schlusssirene erzielte Pascal Wolf den 35:24 Endstand. „Die Mannschaft hat heute zwei unterschiedliche Halbzeiten gezeigt. Mit Durchgang eins bin ich sehr zufrieden. In der zweiten Hälfte hat unsere Aggressivität und Konzentration nachgelassen, das führte vermehrt zu Fehlern. Daran müssen wir weiter arbeiten“, so das Fazit von Einheit-Trainer Rüdiger Bones.

 

Der HC Einheit Plauen hat nun eine Woche spielfrei, bevor am 12. November der SV Koweg Görlitz zu Gast in der Spitzenstadt sein wird.

 

HCE Plauen: Misar, Neef, Rudolf, Richter (4), Krüger (3/3), Wolf (5), Csuka (8/1), Zverina (4), Bosneac (2), Multhauf (3), Zbiral (6), Trainer Rüdiger Bones, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Mannschaftsarzt Dr. Normann Haßler, Physio Christian Ulbricht

 

HSG Riesa/Oschatz: Krause (1), Schneese (2), Camen (4), Leuschke, Ehrenberg, Schubert (2), Träger (10/5), Cardaun Seefeld (1), Wilke (1), Schörnig (1), Wolf (2), Trainer Thomas Schneider

 

Verwarnungen: 4 für Plauen, 3 für Riesa/Oschatz

Zeitstrafen: 4 für Plauen, 6 für Riesa/Oschatz

Zuschauer: 512

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit dominiert in eigener Halle

Fotoserien


2016-10-29 HCE-HSG Riesa/Oschatz (30.10.2016)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<