Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Zuhause soll der Erfolg her

26.10.2016

Wenn am kommenden Samstag um 16 Uhr in der Einheit-Arena der Anpfiff zwischen dem gastgebenden HC Einheit Plauen und der HSG Riesa/Oschatz erfolgt, ist die Zielrichtung klar. Der HC Einheit Plauen möchte am Ende als Sieger vom Parkett gehen. Mit 4:6 Punkte stehen die Spitzenstädter derzeit auf dem achten Tabellenplatz in der Sachsenliga. In den vergangenen fünf Partien zeigte sich Einheit von ganz unterschiedlichen Seiten. Trainer Rüdiger Bones möchte nun mehr Stabilität, die am Ende auch Voraussetzung für den Erfolg ist.

 

Von vergangenen fünf Saisonspielen konnte Einheit zwei Siege erzielen. Gegen den TSV Radeburg gelang den Spitzenstädtern ein deutlicher 29:22 Sieg. Der Erfolg gegen den LHV Hoyerswerda fiel da mit 24:23 schon knapper aus. Trainer Rüdiger Bones, der seit drei Spieltagen die Leitung der Mannschaft inne hat, sieht viel Potenzial in der Mannschaft. „Ich habe mir die Videos der Spiele mehrfach angesehen. Es gibt viele gute Ansätze, aber leider auch Defizite“, so Bones. Was der Trainer meint, sind Spiele wie die 29:30-Niederlage gegen den HC Elbflorenz oder auch das Spiel vergangene Woche beim EHV Aue II, das Einheit mit 26:28 verloren hatte. „Ich merke, dass die Jungs wollen und mitziehen. Wir arbeiten in den letzten Wochen verstärkt sowohl am Angriff als auch an Abwehr. Das wird Früchte tragen“, erklärt Bones. Gerade im Spiel gegen Aue II offenbarte Einheit hier Schwächen. Das soll am kommenden Samstag gegen die HSG Riesa/Oschatz anders werden. Dabei beschäftigt sich der Trainer in der Vorbereitung weniger mit dem Gegner. Der Fokus liegt klar bei der eigenen Mannschaft. Auf Ajdin Demirovic und Rino Maros muss Trainer Rüdiger Bones am Samstag verzichten. Rother-Ersatz Demirovic kehrt nach den vereinbarten drei Monaten wieder in seine Heimat zurück, ebenso wie Torhüter Rino Maros.

 

Dennoch lohnt sich ein kurzer Blick auf die HSG Riesa/Oschatz. Der Aufsteiger aus der Verbandsliga Staffel Ost ist ebenso neu in der Sachsenliga wie der HC Einheit Plauen. Dennoch sind die Nudelstädter unter anderen Vorzeichen in die Saison gestartet. Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Und für diesen hat das Team von Trainer Thomas Schneider in den ersten Spielen schon viel getan. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto (6:6) steht die HSG derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. Zum Saisonauftakt gewann die Mannschaft mit 29:25 beim EHV Aue II und legte mit einem 27:16-Erfolg beim SV 04 Oberlosa II gleich nach. Vom HV Cunewalde (32:32) und dem SV Koweg Görlitz (27:27) trennte man sich 32:32 unentschieden. In den letzten beiden Saisonspielen riss dann aber die kleine Serie. Beim HC Elbflorenz II kam Riesa/Oschatz mit 40:25 unter die Räder. In der vergangenen Woche hatte man beim HVH Kamenz mit 26:27 das Nachsehen. Der HC Einheit Plauen sollte also gewarnt sein, denn der Aufsteiger zeigt mit den bisherigen Ergebnissen sehr deutlich, dass mit ihm zu rechnen ist. Die Spitzenstädter werden dem jedoch alles entgegensetzen, um zuhause in eigener Halle einen Sieg einzufahren.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Zuhause soll der Erfolg her

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<