Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Unnötige Niederlage in Aue

23.10.2016

„Das war eine total unnötige und ärgerliche  Niederlage“, kommentierte Trainer Rüdiger Bones das Spiel des HC Einheit Plauen am vergangenen Sonntagnachmittag nach dem Abpfiff. Die Spitzenstädter unterlagen beim EHV Aue II mit 26:28 (12:14). Die Ursache der Niederlage ist schnell gefunden. Bei Einheit stimmte an diesem Spieltag nicht viel.

 

Die erste schlechte Nachricht hatte Karel Kveton für sein Team. „Ich konnte leider nicht mitspielen, weil ich mir im Abschlusstraining am Freitag eine Adduktorenzerrung zugezogen habe“, erklärte der Kreisläufer. Für ihn sprang Lukas Zverina ein, der seine Sache gut machte und mit sieben Toren erfolgreichster Werfer seiner Mannschaft war. Das ist aber leider der einzige positive Punkt am Spiel der Plauener. Von Beginn an war Aue das aktivere Team und erzielte gleich das 0:1 aus Sicht der Spitzenstädter. Einheit antwortete zwar umgehend und ging 4:2 in Führung. Das sollte aber die einzige Führung des Spiels sein. Trotz doppelte Unterzahl gelang Aue der 4:4-Ausgleich. Einheit wirkte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu schwerfällig gegen die dynamisch und schnell agierenden jungen Auer Spieler. Dies brachte nicht nur Zeitstrafen, sondern führte auch immer wieder zu Fehlabspielen und Ballverlusten. Die Gastgeber konnten in der Folge auf 6:10 enteilen. Auch eine Auszeit durch Einheit-Trainer Rüdiger Bones brachte keine Abhilfe. Einheit mühte sich im Angriff zu jedem Treffer. Das sonst so starke Spiel der Plauener über die Außenpositionen gelang diesmal gar nicht. So konnte Aue seinen Vorsprung auf 8:13 ausbauen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit gelang es Einheit den Rückstand noch etwas aufzuholen. Mit 12:14 ging es in die Halbzeitpause.

 

Mit dem Wiederanpfiff erzielte Einheit den 13:14-Anschlusstreffer. Doch Aue ließ sich nicht irritieren, hielt an seinem Konzept fest und konnte beim Stand von 15:19 den Vorsprung wieder auf vier Tore ausbauen. Das einzige, was bei Einheit funktionierte, war das Spiel über den Kreis. Die Rückraumspieler hatten mit der Auer Abwehr große Probleme. „Aue hat uns heute sehr schmerzhaft unsere Defizite aufgezeigt“, erklärt Trainer Rüdiger Bones. „Wir haben zwar in den zurückliegenden drei Wochen hart trainiert, aber unsere Schwachstellen sind so schnell nicht zu beheben. Da liegt noch ein großes Stück Arbeit vor uns.“ Was der Trainer meint sind die vielen Fehler im Spielaufbau, die zu Ballverlusten führen. „Wir müssen hier einfach stabiler werden“, so Bones weiter. Trotz des Rückstandes gab Einheit aber nicht auf und kämpfte weiter. Wenige Minuten vor Schluss beim Stand von 25:26 war die Chance gegeben das Spiel doch noch zu drehen, aber wieder waren es Ungenauigkeiten, die einem positiven Ausgang im Weg standen. Einheit verlor den Ball und Aue erzielte das 25:27. Beide Mannschaften trafen noch jeweils einmal und beim Stand von 26:28 beendeten die Schiedsrichter die Partie.

 

Am kommenden Samstag um 16 Uhr hat der HC Einheit Plauen wieder Heimrecht. Dann treffen die Spitzenstädter in der Plauener Einheit-Arena auf den Tabellenfünften HSG Riesa/Oschatz.

 

HCE Plauen: Maros, Misar, Kveton, Rudolf, Richter, Krüger (5/4), Wolf (1), Csuka (4/2), Demirovic (2), Zverina (7), Bosneac (3), Pechmann, Multhauf (2), Zbiral (2), Trainer Rüdiger Bones, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

EHV Aue II: Meyer, Schuerring, Ebert (4/2), Niemczyk (3), Friedel (2), Keller (3), Roth, Fischer (4), Krauß (3), Paraschiv (7/2), Raupach, Schauer (2), Trainer Michael Hilbig

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Aue II

Zeitstrafen: 6 für Plauen, 6 für Aue II

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<