Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HC Einheit trennt sich von Trainer Sven Liesegang

14.09.2016

In Abstimmung mit allen Gremien teilt der HC Einheit Plauen mit, dass sich der Verein und der bisherige Chef-Trainer trennen. Für die Öffentlichkeit mag dieser Zeitpunkt nach nur zwei Spieltagen überraschend kommen. Doch die Entscheidung hat nicht mit der Vergangenheit, Misserfolgen und dem Oberliga-Abstieg zu tun. Sie ist das Ergebnis der künftigen Ausrichtung des Vereins.

 

Was ist passiert? Hinter den Kulissen arbeitete man beim Handball-Sachsenligisten in den vergangenen Wochen an der Zukunft. Die Fragestellung lautete vor allem: Wie kann sich der HC Einheit in den nächsten zwei Jahren stabilisieren und wieder nach vorn entwickeln? Dirk Wunderlich stellt als Vorstandsvorsitzender rückblickend fest: „Diese Frage haben unsere Funktionäre hinter verschlossenen Türen kontrovers und zielführend diskutiert. Wir haben mit unserem Trainer Sven Liesegang die Oberliga-Vizemeisterschaft erreicht. Dann sind wir alle zusammen abgestiegen. Und das als Einheit. Diese Entscheidung jetzt hat nichts mit dem Tagesgeschäft zu tun, sondern an diese Trennung schließt sich nun ein steiniger Weg an, den wir gehen wollen.“ Konkret heißt das: Der HC Einheit muss sich perspektivisch regionaler und basisorientierter aufstellen. Zugleich strebt der Verein natürlich wieder nach oben. In diesem Balanceakt, der wirtschaftlich fundamentiert sein muss, wird es keine allzu kostspieligen Spielerverpflichtungen geben. Vize-Vorstand Heiko Rudolf erklärt dazu: „Somit ergab sich aus diesen Überlegungen heraus die Frage, mit wem wir ein neues, konkretes Konzept umsetzen können. Wir müssen mehr Spieler selbst entwickeln, regionaler denken und das geht nur im Tagesgeschäft vor Ort. Sven Liesegang hat seinen Lebensmittelpunkt in Magdeburg. Die räumliche Distanz wäre für die künftige Ausrichtung nicht förderlich gewesen.“ Demnach hat sich der HC Einheit einstimmig dazu durchgerungen, den Weg nach vorn mit Blick auf die Saison 2017/2018 bereits jetzt anzutreten.

 

Die Vorstände und die Mitglieder des Fördervereins des HC Einheit Plauen möchten an dieser Stelle ihr Bedauern ausdrücken. Zugleich bedanken sich die Gremien an dieser Stelle bei Sven Liesegang ganz herzlich für die geleistete Arbeit. Vorstands-Chef Dirk Wunderlich betont: „Wir danken auch dafür, dass Verein und Trainer in vernünftiger Art und Weise auseinander gehen. Keine Trennung ist schön. Wir wünschen Dir von Herzen alles Gute, lieber Sven!“

 

Als Cheftrainer und Projektkoordinator nimmt Rüdiger Bones in dieser Woche die Arbeit auf. Der Lizenztrainer kommt aus dem Leipziger Großraum und pflegt im sächsischen Handballsport beste Kontakte. Rüdiger Bones trainierte zuletzt den HSV Bad Blankenburg in der 3. Bundesliga. Der 58-jährige Ex-Nationalspieler wird am Donnerstag in Plauen erwartet.

 

Bild zur Meldung: HC Einheit trennt sich von Trainer Sven Liesegang

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<