Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Youngster scheitern knapp

11.09.2016

Dass in dieser Mannschaft Potenzial steckt, zeigte die zweite Vertretung des HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag. In einer bis zum Ende offenen Partie unterlagen die Schützlinge von Trainer Heiko Rudolf der HSG Rückmarsdorf am Ende knapp mit 25:29 (13:15).

 

Zu Spielbeginn bestand die Startformation der Plauener bis auf Torhüter Benjamin Ott und Rückraumspieler Max Jacob aus Spielern, die gerade einmal 20 Jahre alt oder sogar jünger sind. Dass dieser Mannschaft die nötige Erfahrung fehlt, zeigte sich in den ersten Minuten der Partie. In der Abwehr arbeiteten die jungen Plauener verbissen und stellten die Gäste aus Rückmarsdorf vor Probleme. Im Angriff taten sie sich gegen die routinierten Abwehrspieler jedoch schwer. So konnte Rückmarsdorf mit 3:8 in Führung gehen. Nach der deutlichen Niederlage in der vergangenen Woche gegen die HSG Freiberg II dachten viele, auch dieses Spiel würde diesen Verlauf nehmen. Doch Einheit II fing sich und kämpfte verbissen um jeden Ball. Im Angriff spielten die Jungfüchse nun geduldiger und fehlerfrei. Lohn dafür war der umjubelte 10:10 Ausgleich. Einheit II ging in den Folgeminuten sogar in Führung. Die schlechte Chancenverwertung in den Schlussminuten führten aber zu einem 13:15-Rückstand nach der ersten Halbzeit.

 

In der zweiten Spielhälfte kämpften sich die Mannschaft wieder auf 17:17 heran. Der junge Franz Rudolf zeigte auf der Mittelposition eine starke Leistung und konnte durch viele dynamische Aktionen seine Mitspieler in Szene setzen. Leider fehlt der jungen Truppe noch etwas die Konstanz. Rückmarsdorf, die mit diesem schweren Spiel sicherlich nicht gerechnet hatten, wurde nervös. Einheit nutzte die Fehler der Gäste, konnte selbst aber nicht in Führung gehen. Die Routine der Gäste setzte sich am Ende durch und sie konnten erneut mit 20:24 in Führung gehen. Ein Merkmal der jungen Plauener Mannschaft ist der Wille und der Kampfgeist. Auch in den letzten zehn Minuten des Spiels warfen sie alles in die Wagschale und konnten auf 25:27 verkürzen. Im Ballbesitz und auf dem Weg den nächsten Treffer zu erzielen, setzte Rechtsaußen Fritz Höpner den gegnerischen Torhüter außer Gefecht. Der andere Torhüter der Gäste saß in diesem Moment eine Zeitstrafe ab. Einheit II war weiter in Ballbesitz. Als sportlich faire Geste spielte Mario Kürschner nach Wiederanpfiff den Gegnern den Ball in die Hände. „Wir haben uns während der Verletzungspause kurz abgestimmt und alle waren sich einig, dass der Ballbesitz für uns von den Schiedsrichtern nicht richtig entschieden war. Auch wenn es weh tat, geht Fairness im Sport nun mal vor“, erklärt Mario Kürschner. Einheit gelang in den letzten Minuten kein Tor mehr und Rückmarsdorf gewann mit 25:29. „Ich bin mit der gezeigten Leistung meiner Jungs zufrieden. Das war spielerisch bisher die beste Vorstellung und sie haben ihr Potenzial heute gezeigt, auch wenn es noch nicht für einen Sieg gereicht hat“, resümiert Trainer Heiko Rudolf.

 

HCE Plauen II: Ott, Neef, Kuerschner (9/3), Jacob (4), Höpner (5), Rudolf (3), Gemeinhardt, Gaul, Wolf, Richter, Gerbert (4), Trainer Heiko Rudolf, Co-Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

HSG Rückmarsdorf: Leisinger (1), Schinke (3), Rettig (5), Geisler (6/1), Taloga (8/2), Willfang (2), Krajewsky, Wojach (4), Stautke, Stieler M., Stieler S., Trainer Frank Burgmann

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Rückmarsdorf

Zeitstrafen: 4 für Plauen, 7 für Rückmarsdorf

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Youngster scheitern knapp

Fotoserien


2016-09-10 HCE II - HSG Rückmarsdorf (10.09.2016)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<