Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit gelingt Revanche

11.09.2016

Das war ein wichtiger Sieg! Mit dem 29:22 Heimerfolg gegen den TSV Radeburg gelang dem HC Einheit Plauen doch noch ein versöhnlicher Start in die Sachenliga-Saison. Nach dem Pokalaus und der Niederlage im ersten Spiel gegen die HSG Neudorf/Döbeln stand die Mannschaft von Trainer Sven Liesegang am vergangenen Samstag gehörig unter Druck. Doch die Füchse gaben die richtige Antwort auf dem Spielfeld und zeigten eine überzeugenden Leistung, die am Ende mit zwei Punkten belohnt wurde.

 

Einheit begann mit Neuzugang David Zbiral auf der Position des Spielmachers und Rino Maros auf der Torhüterposition. Beide Akteure prägten die ersten Minuten des Plauener Spiels. Im Angriff lenkte David Zbiral die Geschicke seiner Nebenmänner und machte ordentlich Druck auf die Abwehr der Radeburger. Dank einer starken Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Rino Maros im Tor führte Einheit nach sieben Minuten mit 4:0. Radeburg brauchte bis zur achten Minute, um den ersten Treffer zu erzielen. In der Folgezeit agierten die Gäste immer mit einem Spieler mehr auf dem Feld. Dank einer Regeländerung im Handball ist es für die Mannschaften nun leichter den Torwart durch einen siebten Feldspieler zu tauschen. Die Gefahr des leeren Tores bleibt aber. Einheit hatte mit dieser taktischen Maßnahme der Radeburger Probleme und büßte den Vorsprung beim Stand von 6:5 ein. Die 387 Zuschauer in der Einheit-Arena standen in dieser Schwächephase aber sofort hinter ihrem Team und unterstützen es lautstark. Angeführt von Kapitän Marc Multhauf fingen sich die Plauener wieder und stellten beim Stand von 11:7 den alten Abstand wieder her. Insbesondere Ajdin Demirovic zeigte sich an diesem Nachmittag treffsicher. Er erzielte insgesamt acht Tore aus dem Spiel heraus. Mit einem ordentlichen 14:9 Zwischenstand ging es in die Halbzeit.

 

Nach dem Seitenwechsel konnte Einheit den Vorsprung weiter ausbauen. Phasenweise ließen die Hausherren dem Gegner keine Möglichkeit eines Torabschlusses. Zahlreiche Ballgewinne und schnelle Konter führten zu einfachen Torerfolgen. Beim 20:11 aus Plauener Sicht schien das Spiel lang entschieden. Doch es schlichen sich Fehler und Ungenauigkeiten ein. Die erfahrene Radeburger Mannschaft nutze diese, um Einheit noch einmal in Bedrängnis zu bringen. Der Vorsprung von neun Toren schrumpfte innerhalb von zehn Minuten auf vier Tore. Radeburg konnte bis zum 25:21 aufschließen. In einer Auszeit ordnete Trainer Sven Liesegang seine Mannschaft und schärfte noch einmal die Konzentration. Auch die Zuschauer feuerten ihre Mannschaft wieder lautstark an. Die Abwehr ließ nun in den letzten zehn Minuten des Spiels nur noch einen Gegentreffer zu. Besonders Marc Multhauf konnte mehrmals den Spielfluss der Radeburger stören und über Andreas Csuka schnelle Gegenstöße einleiten. Mit 29:22 gewann der HC Einheit Plauen am Ende deutlich gegen den TSV Radeburg. „Ich habe heute viele gute Ansätze und positive Entwicklungen gesehen“, lobte Trainer Sven Liesegang seine Spieler. „Die Körpersprache und Präsenz in der Abwehr war richtig gut und die Voraussetzung für unser schneller Konterspiel. Wir haben das Tempo im Spiel über die gesamte Spielzeit hoch gehalten, was uns natürlich entgegen kommt. Denn nach wie vor haben wir noch Probleme im Positionsspiel, das will ich nicht verschweigen. In den Schwächephasen des Spiels haben wir einfach die falsche Entscheidung getroffen und unsere Chancen nicht konsequent genutzt. Das kann gegen andere Gegner ins Auge gehen. Aber für heute bin ich mit der Leistung zufrieden. Darauf können wie aufbauen.“

 

Am kommenden Wochenende hat der HC Einheit Plauen spielfrei. Am 24. September haben die Plauener erneut Heimrecht. Dann ist die zweite Mannschaft des HC Elbflorenz zu Gast in der Einheit-Arena.

 

HCE Plauen: Maros, Misar, Kveton (2), Rudolf, Schmidt, Richter (3), Krüger (7/3), Wolf, Csuka (3), Demirovic (8), Pechmann, Multhauf (3), Zbiral (3), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

TSV Radeburg: Vanek (5), Schütt, Arndt (1), Radosevic, Scholz (3), Kaiser (3), Zubic (7/4), Friebe, Hrib (3), Trainer Martin Hrib

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Radeburg

Zeitstrafen: 4 für Plauen, 3 für Radeburg

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit gelingt Revanche

Fotoserien


2016-09-10 HCE-TSV Radeburg (11.09.2016)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<