Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit will es besser machen

07.09.2016

Erstes Heimspiel – erster Saisonsieg? Wenn es nach den Trainern und Spielern des HC Einheit Plauen geht soll das am kommenden Samstag Realität werden. Dem Vorhaben im Weg steht dabei nur der Gegner: TSV Radeburg. Um 16 Uhr ertönt in der Einheit-Arena der Anpfiff zum ersten Heimspiel der Spitzenstädter in der Sachsenliga.

 

Die Gäste aus Radeburg sind den Plauenern, anders als andere Mannschaften in der Sachsenliga, keine Unbekannten. Bereits vor zwei Wochen trafen beide Teams in der ersten Runde des Sachsenpokals aufeinander. Die Partie hatte für Einheit keinen positiven Ausgang, man unterlag knapp mit 22:24. Doch Einheit-Trainer Sven Liesegang sieht dem neuerlichen Aufeinandertreffen hoffnungsvoll entgegen. „Wir kennen Radeberg nun und haben in der Vorbereitung auf das Spiel am Samstag noch einmal an unserer Taktik gefeilt“, sagt Liesegang. Im Pokalspiel klemmte es bei Einheit insbesondere im Angriff. Erst in der zweiten Halbzeit wurden die Spitzenstädter stärker, scheiterten jedoch aufgrund der fehlenden Wurfgenauigkeit. „Das wird auch jetzt unsere größte Herausforderung sein. Wir müssen im Angriffsspiel effektiver werden und unsere Chancen besser nutzen“, erklärt Rückraumspieler Marc Multhauf. Er konnte zusammen mit Andreas Csuka zwar in der Vorwoche beim Saisonauftakt gegen die HSG Neudorf/Döbeln die meisten Tore erzielen, doch reichte das ebenfalls nicht zum Sieg. Einheit unterlag auch hier knapp und unglücklich mit 24:26. „Auch hier war es wieder unsere Angriffsleistung, die uns am Ende den Sieg kostete“, erklärt Sven Liesegang. In den Trainingseinheiten unter der Woche steht deshalb genau dieses Defizit im Fokus. Insbesondere die rechte Angriffseite bereitet den Plauenern weiterhin Probleme. Routinier Jan Richter sucht immer noch nach seiner Form und Pascal Wolf allein kann das nicht die gesamte Spielzeit kompensieren. „Wenn es uns gelingt eine konstante Leistung zu bringen, können wir Radeburg schlagen“, so Trainer Sven Liesegang zur Zielstellung für die Partie.

 

Der TSV Radeburg ist nach dem Erfolg gegen den HC Einheit Plauen im Sachsenpokal auch erfolgreich in die Sachsenliga gestartet. Sie gewannen ihr Heimspiel gegen den HVH Kamenz mit 26:23. Ein optimaler Start für das Team von Spielertrainer Martin Hrib, der am Samstag gegen den HC Einheit Plauen sicher weiter ausgebaut werden soll. Eine spannenden Handballpartie ist also garantiert und der HC Einheit Plauen lädt alle Fans ein, die Mannschaft von der Tribüne lautstark zu unterstützen, um am Ende die ersten zwei Punkte in der Sachsenliga zu feiern.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit will es besser machen

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<