Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Individuelle Fehler kosten den Sieg

04.09.2016

„Dieses Spiel darfst du nicht verlieren!“ Das ist das Fazit von Einheit-Trainer Sven Liesegang nach dem Spiel am vergangenen Sonntag gegen die HSG Neudorf/Döbeln. Der HC Einheit Plauen war die dominierende Mannschaft, zeigte in den entscheidenden Phasen des Spiels aber Nerven und machte zu viele Fehler. So verloren die Spitzenstädter am Ende mit 24:26 ihr Auftaktspiel in der Sachsenliga.

 

Ohne Alin Bosneac und Lukas Zverina reisten die Spitzenstädter zur HSG Neudorf/Döbeln. Die Zielstellung war eigentlich klar. „Wir wollen das Spiel gewinnen und damit eine gute Ausgangsposition für die beiden schweren Heimspiele schaffen“, erklärte Mannschaftskapitän Marc Multhauf noch zum Abschlusstraining. Doch Einheit tat sich mit der Umsetzung schwer. Zwar erzielten die Plauener den ersten Treffer des Spiels, aber Neudorf/Döbeln konnte stets ausgleichen. So entwickelte sich ein Spiel bei dem Einheit zwar die dominierende Mannschaft war, dies aber nicht in Form von Toren ausdrücken konnte. Probleme bereitete Einheit insbesondere der gegnerische Kreisspieler, der immer wieder nur durch Fouls zu stoppen war. Insgesamt sieben Strafwürfe bekamen die Gastgeber auf diese Weise zugesprochen. Bis zum Stand von 8:8 gelang es Einheit nicht sich abzusetzen. Doch in den folgenden sieben Minuten schien Einheit endlich das passende Mittel gefunden zu haben. Im Angriff erzielten Marc Multhauf und Andreas Csuka wichtige Tore und in der Abwehr ließ Einheit minutenlang kein Gegentor zu. So stand es vier Minuten vor der Halbzeit 12:8 aus Sicht der Plauener. „Was dann geschah, ist kaum zu beschreiben“, äußert sich Trainer Sven Liesegang fassungslos. „Statt ruhig weiterzuspielen, haben wir uns vom Gegner sprichwörtlich die Butter vom Brot nehmen lassen.“ Fehler und Unachtsamkeiten im Spielaufbau machten von Vorsprung zunichte. Neudorf/Döbeln stellt mit der Halbzeitsirene den 12:12-Ausgleich her.

 

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich wieder ein knappes Spiel. Doch diesmal legte nicht Einheit einen Treffer vor, sondern der Gastgeber. Den Spitzenstädtern gelang es jetzt jeweils den Ausgleich wieder herzustellen. Fehler der Plauener im Spielaufbau ermöglichten es der HSG Neudorf/Döbeln jedoch beim Stand von 16:18 einen Zwei-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Auch diesen konnte Einheit bis zum 20:20 wieder egalisieren. Nach einer Auszeit durch Trainer Sven Liesegang wendete sich das Spiel etwas zu Gunsten von Einheit, die nun immer mit einem Tor in Führung lag. „Beim 23:22 hatten wir mehrmals die Möglichkeit den Deckel drauf zu machen, haben diese aber nicht genutzt. So etwas wird bestraft“, erklärt Trainer Sven Liesegang. Eine Zeitstrafe gegen Marc Multhauf brachte die Spitzenstädter in Unterzahl und Neudorf/Döbeln in Führung. „Das war aber nicht das Entscheidende. Verloren haben wir, weil wir genau in dieser Phase zu oft die falsche Entscheidung getroffen haben“, so der Coach weiter. Einheit hatte mehrere Chancen den Ausgleich zu erzielen, vergab diese aber im Konter. So nutzte Neudorf/Döbeln die Gelegenheit, drehte das Spiel und gewann am Ende mit 24:26.

 

HCE Plauen: Maros, Misar, Kveton (2), Rudolf, Schmidt, Richter (2), Krüger (2/1), Wolf, Csuka (5/1), Demirovic (3), Pechmann, Multhauf (6), Zbiral (4), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

HSG Neudorf/Döbeln: Pratersch, Winkler (9/7), Bairich (2), Händler, Scheunert, Blech, Doberenz, Rudolph (5), Herrmann, Böttger (7), Löffler, Perge, Geffe (3), Voigt, Trainer Michael Schneider

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Neudorf/Döbeln

Zeitstrafen: 3 für Plauen, 3 für Neudorf/Döbeln

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Individuelle Fehler kosten den Sieg

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<